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Wolfgang Auerbach / COMPUTERSERVICE AUERBACH - News - Salzburg-Cityguide

SCG: Hallo Wolfgang. Du bist ja mittlerweile schon sehr lange auf diesem Bereich tätig. Was sollten man unter deinen Service-Leistungen verstehen?


Wolfgang: Ja - Mittlerweile sind es knapp 25 Jahre wo ich in der IT-Branche tätig bin. Es hat auf der Windows-Ebene begonnen - wo ich unter der Firma BIRG-Computer - Teamleiter im Store Salzburg tätig war. Beim Wechsel zur Firma Auerbach Consulting wurde dann das ganze IT-System von PC auf Apple umgestellt. Das war mein Anfang in der Apple-Welt. Der Unterschied von der PC-Welt zu der Apple-Welt ist ein großer. Meiner Meinung nach sind einige Betriebssysteme von Microsoft sehr gut gelungen. Das Manko von Microsoft ist die dazugehörige Hardware, siehe Open-End-System-Lösungen. Die Apple-Philosophie unterscheidet sich komplett von der Windows-Struktur. Das End-to-End System von Apple ist mit allen Features auf die Hardware abgestimmt ist. Hier bietet Apple ein umfangreiches Port-Folio an - das den Alltag mit diversen Geräten - iPhone / iPad und Laptop-PC - sehr einfach gestaltet.


SCG: In unserer Zeit der Digitalisierung ist auf folgendes zu achten?


Wolfgang: Hierzu muss man klarstellen das es sehr viele Punkte zu beachten gäben würde. Aufgrund von vielen Kundenanfragen fallen mir diese 3 Punkte sofort ein. Erstens: Der Umgang mit den persönlichen Daten! Zweitens: Große Gefahren bestehen auch auf Betrugsemails! - z.B.: Kein Unternehmen sendet E-Mails mit einem Link wo die persönlichen Daten eingeben werden müssen, um Konten freizuschalten. Kontrollieren Sie immer die Absende-Adresse. Drittens: Bei Firmen ist besonders die Random-Virus sehr gefährlich. Da hier die kompletten Firmen-Daten im Netzwerk verschlüsselt und unzugänglich gemacht werden.


SCG: Was ist unter einer Datensicherung in einer Cloud zu verstehen?


Wolfgang: Die iCloud-Datensicherung ist nichts anderes als eine externe Sicherung die sofort ausgeführt wird. Das Steckenpferd von vielen privaten Personen wie auch Firmen wird die Datensicherung sehr vernachlässigt. Viele Endgeräte werden benutzt und 100prozentig sofort gesichert und können jederzeit wieder installiert werden und die Person muss ich darum nicht mehr kümmern.


SCG: Welche kurzen Tipps auch in Richtung Passwörter - kannst du geben ohne gleich einen Spezialisten aufzusuchen.


Wolfgang: Zu Passwörter gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Passwortvorschlag von Apple im Schlüsselbund - diese ist extrem sicher. 2. Persönliche Passwörter - mindestens 8 Zeichen: Großbuchstaben - Kleinbuchstaben - Zahlen und Sonderzeichen kombinieren.


SCG: PC oder Apple - sicher eine wichtige Entscheidung? Oder kann man ohne Probleme beide Systeme verwenden und koppeln.


Wolfgang: Bei Apple besteht der Vorteil das beide Systeme auf Mac-Books und iMacs verwendet werden können.


SCG: Der Preis spielt heute eine sehr große Rolle. Warum ist Apple doch noch eher hochpreisig?


Wolfgang: Apple-Produkte sind qualitativ-hochwertige Hardware. Vergleicht man Apple mit PC/Windows, so stellt man fest, dass die Apple-Qualität im PC-Business-Bereich angesiedelt ist und im PC/Windows-Bereich, wenn man nach der selben Qualität sucht - hier kein Preis-Unterschied festzustellen ist.


SCG: Als Fachmann oder Spezialist - danke für deine kurzen Statements.


Wolfgang: Bitte - jederzeit wieder. Und an alle User - hier folgen dann meine Kontaktdaten und auch ein Link zu meiner Homepage . Danke



COMPUTERSERVICE AUERBACH

Service, Verkauf, Beratung Apple Produkte

Ihr Service Partner für Apple Computer und Laptops in Salzburg und Umgebung.

Netzwerklösungen / Internet und W-Lan Installationen / Software-Installationen und Konfigurationen für Apple Geräte / Datenübernahmen / Datensicherung / Individuelle Hardware-Konfiguration / EDV-Betreuung vor Ort bei Hard- und Softwareproblemen oder Fernwartung / Kompetente System- und Fehleranalyse / Apple Reparaturen nach Absprache / Geräte Tuning

Wolfgang Auerbach Computerservice Auerbach Fichtlmühlstraße 2B A-5300 Hallwang

Tel: +43 662 269402

Fax: +43 662 26940250

Handy: +43 664 9134123

E-Mail: office@auerbach.cc

HP: https://www.auerbach.cc

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15.08.2020

BACK-2-THE-FUTURE - Salzburg-Cityguide

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Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Erstellung von Profilen für personalisierte Werbung
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Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst (wie ausgefüllte Formulare, angesehene Inhalte) können gespeichert und mit anderen Informationen über Sie (z. B. Informationen aus Ihrer vorherigen Aktivität auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps) oder ähnlichen Benutzern kombiniert werden. Diese werden dann verwendet, um ein Profil über Sie zu erstellen oder zu verbessern (dies kann z. B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten). Ihr Profil kann (auch zu einem späteren Zeitpunkt) verwendet werden, um es zu ermöglichen, Ihnen Werbung zu präsentieren, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen für Sie wahrscheinlich relevanter ist.
Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
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Werbung, die Ihnen auf diesem Dienst angezeigt wird, kann auf Ihrem Werbeprofil basieren. Dieses Werbeprofil kann Ihre Aktivitäten (wie ausgefüllte Formulare, angesehene Inhalte) auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps, mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten.
Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Messung der Werbeleistung
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- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie daraufgeklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Webseite zu besuchen usw. Diese Informationen sind hilfreich, um die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
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- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Basierend auf der Kombination von Datensätzen (wie Benutzerprofilen, Statistiken, Marktforschung, Analysedaten) können Berichte über Ihre Interaktionen und die anderer Benutzer mit Werbe- oder (nicht werblichen) Inhalten erstellt werden, um gemeinsame Merkmale zu ermitteln (z. B., um festzustellen, welche Zielgruppen für eine Werbekampagne oder für bestimmte Inhalte empfänglich sind).
Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Entwicklung und Verbesserung der Angebote
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- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Angebot, wie z. B. Ihre Interaktion mit Anzeigen oder Inhalten, können dabei helfen, Produkte und Angebote zu verbessern und neue Produkte und Angebote zu entwickeln basierend auf Benutzerinteraktionen, der Art der Zielgruppe usw. Dieser Verarbeitungszweck umfasst nicht die Entwicklung, Ergänzung oder Verbesserung von Benutzerprofilen und Kennungen.
Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Spezielle Zwecke (3)
Gewährleistung der Sicherheit, Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlerbehebung
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Ihre Daten können verwendet werden, um ungewöhnliche und potenziell betrügerische Aktivitäten (zum Beispiel bezüglich Werbung, Werbe-Klicks durch Bots) zu überwachen und zu verhindern, und um sicherzustellen, dass Systeme und Prozesse ordnungsgemäß und sicher funktionieren. Die Daten können auch verwendet werden, um Probleme zu beheben, die Sie, der Webseite- oder Appbetreiber oder der Werbetreibende bei der Bereitstellung von Inhalten und Anzeigen und bei Ihrer Interaktion mit diesen haben können.
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  • Google Advertising Products
Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten
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Features (2)
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mit berechtigtem Interesse
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Nachfolgend werden alle Zwecke, auch solche mit berechtigtem Interesse, mit deren Aufbewahrungsfrist aufgeführt, sofern diese vom Anbieter angegeben werden. Durch einen erneuten Besuch der Website kann es sein, dass die Aufbewahrungsfrist auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt wird. Das bedeutet, dass die Dauer [n] Tage nach Ihrer letzten Interaktion mit der Website ablaufen kann.
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Zwecke mit berechtigtem Interesse
548 Tage gültig: Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Werbeanzeigen
548 Tage gültig: Messung der Werbeleistung
548 Tage gültig: Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
548 Tage gültig: Entwicklung und Verbesserung der Angebote
Spezielle Zwecke
1096 Tage gültig: Gewährleistung der Sicherheit, Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlerbehebung
548 Tage gültig: Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten
548 Tage gültig: Ihre Entscheidungen zum Datenschutz speichern und übermitteln
Features
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Partner (nicht IAB) (1 Partner)
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