UP-2-DATE

 
Codemon
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_WingsforLifeRun_2021

Wings for Life World Run 2021

Teilnehmerrekord für den virtuellen Spendenlauf: Mehr als 100.000 Starter weltweit beim Wings for Life World Run


Am Sonntag, 9. Mai 2021, um 13.00 Uhr fällt der Startschuss für den achten Wings for Life World Run – und das mit einem Teilnehmerrekord für den virtuellen Spendenlauf. Die Anmeldung für den App Run ist noch bis Sonntag unter www.wingsforlifeworldrun.com möglich.


Mehr als 100.000 Teilnehmer aus über 120 Nationen haben sich weltweit für den virtuellen Spendenlauf registriert und werden am Sonntag beim Wings for Life World Run an den Start gehen. Das ist rekordverdächtig: Noch nie gab es eine Laufveranstaltung mit so vielen Teilnehmern. Außerdem wurden bis jetzt weltweit über 5.700 Laufteams gegründet, die virtuell vereint antreten – auch das ist ein einmaliger Rekord in der Geschichte des Wings for Life World Runs. Das Startsignal für den größten Lauf aller Zeiten, bei dem 100% aller Startgelder in die Rückenmarksforschung fließen, erfolgt weltweit zeitgleich am Sonntag, 9. Mai, um 13.00 Uhr (MESZ). Die Anmeldung für den Rekordlauf ist am Renntag noch bis 12.00 Uhr geöffnet.


Jetzt für den App-Run anmelden


Wir laufen für alle, die nicht laufen können – trotz der herausfordernden Zeiten wird die achte Auflage des globalen Charity-Laufs am 9. Mai 2021 stattfinden. Zehntausende Menschen laufen weltweit mit der App individuell und doch virtuell mit der Community vereint für den guten Zweck, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Der Lauf findet wie bereits 2020 ausschließlich via App statt. Der Flagship Run in Wien wird aufgrund der aktuellen Ausgangssituation für 2021 ausgesetzt. Die Anmeldung den App-Run des Spendenlaufs am 9. Mai 2021 ist unter wingsforlifeworldrun.com möglich.


„Ich freue mich riesig auf dieses Jahr und den Wings for Life World Run. Nicht nur weil wir gemeinsam Gutes tun, sondern auch, weil es unglaublich viel Spaß macht mitzulaufen“, so Anita Gerhardter, CEO der Stiftung Wings for Life. „Covid-19 hat uns viele Einschränkungen gebracht. Vieles davon ist zum Glück temporär. Querschnittsgelähmte dagegen haben ihr Leben lang mit harten Einschränkungen zu kämpfen. Das wollen wir ändern. Deshalb freue ich mich über jeden, der am 9. Mai dabei ist und uns hilft, eine Heilung zu finden.“


Gemeinsam zum Ziel: Freunde einladen und Teams gründen


Mit der Funktion „Freunde einladen“ können registrierte TeilnehmerInnen in der App Freunde, Familie oder Kollegen zum Lauf einladen und erhalten mit der Registrierung eines neuen Läufers einen 40% Gutschein für die aktuelle Wings for Life World Run Kollektion im Red Bull Shop. Und auch 2021 haben NutzerInnen der Wings for Life World Run App wieder die Möglichkeit, eigene virtuelle Teams zu gründen oder anderen Teams – darunter auch viele bekannter Sportler – beizutreten, denn gemeinsam macht es noch mehr Spaß.


Querschnittslähmung heilen


Seit 2014 läuft die Wings for Life World Run Community jedes Jahr im Mai gemeinsam für die, die es selbst nicht können. Mit ihrem Startgeld unterstützen die LäuferInnen und RollstuhlfahrerInnen zu 100 Prozent Wings for Life bei dem Ziel, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Die Stiftung fördert weltweit Projekte im Bereich Rückenmarksforschung. Internationale Größen der Sportwelt und prominente Persönlichkeiten stehen als BotschafterInnen oder aktive TeilnehmerInnen hinter der Initiative. Zu den zahlreichen österreichischen UnterstützerInnen des Events zählen Tennis-Star Dominic Thiem, Weltcup-Rekordsieger Marcel Hirscher, Snowboard Big Air Olympiasiegerin Anna Gasser, Rallye-Dakar Champion Matthias Walkner, Skisprung-Legende Andreas Goldberger und die ehemaligen Spitzensportler Kira Grünberg und Lukas Müller.


WEITERE INFORMATIONEN ZUM WINGS FOR LIFE WORLD RUN 2021

• Offizielle Website des Wings for Life World Run: www.wingsforlifeworldrun.com

• App-Run-Anmeldung: www.wingsforlifeworldrun.com/app-run

• Offizielle Facebook Seite: www.facebook.com/WingsForLifeWorldRun

Wings for Life World Run 2021


04.05.2021

UP-2-DATE

Codemon