Salzburg Marathon 2023
Salzburg Marathon 2023
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_Werner_Dragovits_WiW

Werner Dragovits – CubaBar - News - Salzburg-Cityguide

Werner Dragovits - El Patron geht in Pension.

Ein viertel Jahrhundert fast betrieb Werner Dragovits mit seiner Frau Romana die Cuba Bar im Cineplexx Airport. Jetzt sucht er einen Nachfolger. 

Die Idee der Cuba Bar kam von Werner Dragovits selbst. Er wollte eine Insel für die Salzburger schaffen. Im Cineplexx eröffnete er eine besondere Bar. „Zu dieser Zeit gab es keine cubanischen Bars, die sind alle erst nach uns entstanden. Viele waren da, haben fotografiert und Getränke- Speisekarten geklaut“, eröffnet Werner Dragovits, der sich auch als Entwickler von Cocktails international einen Namen gemacht hat.  

Die Cocktail`s sind legendär, daran wurde und wird ständig erneuert und verbessert. Inspiriert von Ernest Hemingway – der liebte Cocktails und Zigarrren. Hemmingway als Schriftsteller und Kino und so passte alles zusammen.

Die Cocktails in der Cuba Bar sind wie die DNA der Bar. Es waren viele Verkostungen notwendig, um  immer wieder das Geschmackserlebnis zu verbessen und das Angebot zu erweitern. Ein Platz zum Wohlfühlen, Auszeit nehmen, feiern oder einfach sitzen und gemütlich einen Drink nehmen, das hat Werner Dragovits geschafft.

„Jetzt ist es Zeit in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Gesundheitlich oder besser gesagt, Knietechnisch angeschlagen, ist arbeiten in dem Umfang nicht mehr möglich.  Die Bar ist in Top Zustand. Küche, Kassensystem, Schank, Kühlhaus, Tiefkühlhaus usw,… alles gepflegt und gewartet. Es gibt sogar eine eigene App zum Bestellen und keine Karten mehr am Tisch“, erläutert Dragovits. 

Der Wunsch von Werner ist es, das die Bar weiter laufen soll. Cineplexx war in all den Jahren ein außerordentlich guter Partner und Verpächter. Vieles wurde in Absprache gemacht und erreicht, und es ist gerade in der heutigen Zeit mehr als wertvoll einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben.

Da es intern keinen Nachfolger/in gibt, besteht die Möglichkeit für einen engagierten Gastronomen einen Betrieb zu übernehmen der nahtlos weitergeführt werden kann. Gerade im Dezember kommt der Blockbuster „Avatar“ ins Kino, der Beste Film aller Zeiten. 2023 folgen viele weitere und somit ist die Cuba Bar und Kino eine Erfolgsgeschichte.

Am 20.11.2022 schließt Werner Dragovits die Cuba Bar, am 14. Dezember 2022 startet Avatar und da könnte es schon weitergehen. Gerne steht Werner einem neuen Inhaber für alle Fragen zur Seite.

Anfragen unter office@dragovits.at und 0664-4564814

Werner Dragovits - CubaBar


04.11.2022
Codemon
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Uwe Brandl, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: