UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - www_ok_uwe_schmidt_portrait.jpg

Uwe Schmidt

Uwe Schmidt präsentiert seine erste Single „Freiheit“ LIVE bei der Starnacht am Wörthersee und mit Nik P. in der Burgarena Finkenstein!

Es ist kaum ein Jahr vergangen seit Uwe Schmidt sein Amt als Bandleader von Andreas Gabalier zurückgelegt hat, um sich den Traum einer Solokarriere zu erfüllen.
Im November gab er sein Debüt-Konzert in Salzburg.

Nach monatelanger kreativer Arbeit im Tonstudio, ist es nun soweit! Der erste Song „Freiheit“ wird am 15.7.2016 veröffentlicht.

Im Vorprogramm der Starnacht am Wörthersee wird Uwe Schmidt sich und seine neuen Songs dem heimischen Schlagerpublikum präsentieren.

Insider sind jetzt schon begeistert und so bekommt Uwe bereits am 21.7.2016 die nächste große Chance von Kollege NIK P.! Bei seinem Open Air in der Burgarena Finkenstein wird Uwe das Publikum als Opening Act anheizen.

Auch wenn sein Name etwas anderes vermuten lassen würde, so ist Uwe ein gebürtiger,waschechter Steirer aus Spielberg. Es ist seine warme berührende tiefe Stimme die den modernen Popsongs im steirischen Dialekt einen sofortigen Wiedererkennungswert geben. Die Texte vermitteln Anspruch, Tiefgang, Gefühl und Authentizität. In Zeiten in denen vieles im Umbruch ist möchte Uwe Schmidt als Person und mit seiner Musik Stabilität, Vertrautheit und Hoffnung vermitteln. Er holt uns gefühlvoll zurück in die Einfachheit. Er spiegelt das, wonach die meisten von uns sich sehnen. Keine Fassaden und Maskeraden mehr, keine übertriebene Coolness keine großen Spektakel. Einfach Musiker und Mensch sein.

Foto: GERALD LOBENWEIN

Hier der Download-LINK bei iTunes und AMAZON

https://www.youtube.com/watch?v=B3FiRAJKyyo

18.07.2016

UP-2-DATE

Codemon