Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_240327_UC_Klaus_Falger_Who_is_Who-K-Kopie.webp

UC / Klaus Falger – WHO IS WHO - News - Salzburg-Cityguide

UC / Klaus Falger - WHO IS WHO - im SCG-Interview.

LATEST NEWS and RELEASES - CHECK IT

Release / August: Sweetest Lover
Sweetest Lover war jetzt am 30. August - Sweetest Lover handelt im Rückblick von der Begegnung mit einer Frau, die mich zwar kurz, aber dafür umso intensiver berührt hat, und bei der ich nicht den Mut hatte, meine Gefühle auszudrücken.
Hier gehts zum VIDEO - KLICK IT


Release / Juli: Your All

Your All war im Juli - Your All handelt von einer großen Sommerliebe und dem Wunsch, dass daraus eine dauerhafte Liebe wächst.


Release / Juni: I Still Hold You

I Still Hold You war im Juni - I Still Hold You handelt von der Trauer um einen geliebten Menschen, den man immer noch im Herzen festhält und sich diese Liebe zurückwünscht.


Release / April: Don't Go

Don't Go war im April - der Song stammt aus einer Zeit der Beziehungstrennung. Den Song habe ich schon vor Jahren geschrieben.


My Queen - Release war im März - einer meiner ersten Songs, handelt My Queen von einer Zeit des Umbruchs und der Geduld, auf die „richtige/n Partnerin“ zu warten.






Uwe: Klaus, wir kennen uns jetzt schon über 20 Jahre, wie kommt's, dass Du jetzt auf einmal Musik machst und singst?

UC / Klaus: Das stimmt, wir kennen uns wirklich schon eine kleine Ewigkeit, und ich muss gestehen, dass ich schon länger über das Singen und eigene Lieder nachgedacht habe. Musik war mir immer wichtig. Da ich aber nie eine Ausbildung oder dergleichen hatte, habe ich mich lange nicht getraut. Im Sommer 2019 entschied ich mich, es einfach zu machen und wie durch „Zufall“ lernte ich kurz darauf eine Gesangslehrerin kennen, die die Geduld hatte, mit mir zu starten und mit der ich bis heute super zusammenarbeite. Dann kamen damals aber gleich die ersten Shutdowns im März 2020 und wir mussten oft über Monate mit dem Unterricht pausieren, was oft sehr mühsam und frustrierend war. Während Corona hatte ich aber schon erste Ideen für eigene Texte und Songs und als wir dann quasi „nach Corona“ im Mai 2022 mit einer sehr netten Gruppe von anderen Schülerinnen eine Gesangsreise nach Kroatien machen konnten, kam es dann zum ersten Song. Nicht ganz freiwillig, da ich zu dieser Gesangswoche fast ohne Stimme anreiste, weil mich in der Woche zuvor Corona zum x-ten Mal erwischt hatte. Statt dem Unterricht, fing ich dann an, erste Texte zu schreiben. So war der Anfang gemacht.


Uwe: In welchem Genre ist Deine Musik zu Hause?

UC / Klaus: Das ist sehr gute Frage, und die war gar nicht so offensichtlich zu beantworten. Aber nach der Einschätzung meines Tonstudios und meines Labels ist es „Alternative Country“ und ich finde, dieses Genre passt sehr gut zu mir und meiner Stimme.


Uwe: Was bedeutet UC, bzw. wie bist Du auf den Namen gekommen?

UC / Klaus: Funny story, denn ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich unter meinem eigenen Namen erscheinen möchte. Aber ich denke, mit Klaus Falger holt man jetzt keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Und dann kam mir die Idee mit „UC“, da ich zutiefst der Meinung bin, dass Musik in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile Themen und Gefühle ansprechen muss, die im Alltag zu kurz kommen; wo Menschen gar nicht mehr dazu kommen, die Themen und Gefühle auszudrücken. Ich finde, unser aller Alltag unterdrückt geradezu unseren emotionalen Ausdruck an vielen Stellen, zu welchem Musik für mich ganz klar gehört. Hier kann und muss Musik eine Rolle einnehmen, und wenn man UC in der englischen Lesart ausspricht, entspricht es dem Satz: „you see“, was eine Brücke zu den Inhalten meiner Songs darstellen und anbieten soll. That's it.


Uwe: Warum schreibst und singst Du auf Englisch und nicht auf Deutsch?

UC / Klaus: Ganz einfach, ich kann es auf deutsch nicht. Unglaublich, aber wahr. Ich habe bereits mehrmals versucht, einen deutschen Text zu schreiben. Aber das konnte ich jedes Mal nach 30 Minuten nicht mehr anschauen und löschte es. Es ist nun mal so, dass ich beruflich bedingt, die letzten 10 Jahre sehr viel Englisch gesprochen habe und es mir einfach besser möglich ist, mich in Englisch auszudrücken. In Deutsch gelingt mir das nicht. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht habe ich noch mal eine lichte Stunde und es kommt was Gescheites um die Ecke…


Uwe: Du scheibst alle Texte und Songs selbst. Wie fängst Du an, einen Song zu schreiben? Wie kann man sich das vorstellen?

UC / Klaus: Grundsätzlich ist es so, dass alle meine Songs über Geschichten, Zeiten, Menschen oder Themen aus meinem bisherigen Leben erzählen. Diese Geschichten versuche ich dann gleichzeitig in die richtigen Worte und die richtige Grundmelodie zu bekommen. Das ist ein total kreativer Prozess, der oft am Abend mit der Gitarre auf der Couch und vielen weißen, vollgeschriebenen Zetteln stattfindet, und manchmal echt viel Geduld verlangt. Da ich vor gut einem Jahr angefangen habe, etwas Gitarre zu spielen, schreibe ich auch die Grundmelodie zu allen meinen Songs selbst. Die professionelle Ausarbeitung mit den ganzen Instrumenten mache ich dann aber natürlich mit einem unglaublich guten Musiker aus Oberalm, der zum Glück gleich mehrere Instrumente spielt und einem sehr guten Tonstudio, hier in Salzburg. Wichtig ist mir aber, dass mein Grundsong, wenn man es so nennen will, erhalten bleibt und der Kern meiner Aussagen rüberkommt. Ich möchte kein Hochglanz-Musiker sein. Es muss echt und authentisch sein und ich will gar nicht „perfekt klingen“. Ganz im Gegenteil, es muss auch mal etwas „dreckig und damaged“ klingen. Ich denke, nur so kann Musik andere Menschen erreichen. Zum Glück denken die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, ganz genauso.


Uwe: Du hast gerade vor ein paar Tagen Deinen ersten Song “My Queen“ veröffentlicht, der auch auf Spotify zu finden ist. Was ist jetzt weiter geplant, womit können wir rechnen?

UC / Klaus: Es sind aktuell 10 Songs eigentlich fertig und die möchte ich im Laufe der kommenden Monate auch veröffentlichen. Dazu kommt, dass ich fast täglich an neuen Songs schreibe und deshalb bin ich gedanklich fast schon in 2025. Du siehst, Geduld ist meine ganz große Stärke…

Aber ganz im ernst; ich bin für jede Entwicklung offen und dankbar und ich freue mich über jeden Menschen, den ich mit meiner Musik erreiche. Für mich wäre es die größte Ehre, wenn ein Song von mir entweder ein Thema anspricht, wo wir hinschauen sollen, oder Jemandes Gefühle anspricht und die Menschen berührt. Ich hoffe sehr, dass ich beides mit meiner Musik tue.


Uwe: Ich danke Dir für das Gespräch und freue mich auf alles, was wir von Dir noch zu hören bekommen. Viel Erfolg!

UC / Klaus: Vielen, vielen Dank für Deine Zeit und auf jeden Fall bis bald!


Fotos: Martin Moravek / www.kopfschuss.click

Dr. Klaus Falger ( UC )  nic.falger@gmail.com

SPOTIFY - UC / MY QUEEN


01.09.2024
Red Bull Organics Leaderboard

BACK-2-THE-FUTURE - Salzburg-Cityguide

Red Bull Organics Leaderboard 2
Datenschutzinformation
Vielen Dank für Ihren Besuch auf salzburg-cityguide.at, der Website von Uwe Brandl in Österreich. Zur Bereitstellung unserer Dienste nutzen wir Technologien von Partnern (2). Cookies, Geräte- oder ähnliche Online-Identifikatoren (z. B. Login-basierte Identifikatoren, zufällig zugewiesene Identifikatoren, netzwerkbasierte Identifikatoren) können zusammen mit anderen Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder gelesen werden, um Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke von personalisierte Werbung zu verarbeiten. Dies ist für den Zugriff auf die Website nicht erforderlich. Sie können Ihre Einwilligung jetzt anpassen bzw. widerrufen, indem Sie die einzelnen Schalter ändern, oder später jederzeit via Datenschutzerklärung oder im Footer-Link.
Allgemein Zwecke (3)
Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät
1 Partner
Cookies, Endgeräte- oder ähnliche Online-Kennungen (z. B. login-basierte Kennungen, zufällig generierte Kennungen, netzwerkbasierte Kennungen) können zusammen mit anderen Informationen (z. B. Browsertyp und Browserinformationen, Sprache, Bildschirmgröße, unterstützte Technologien usw.) auf Ihrem Endgerät gespeichert oder von dort ausgelesen werden, um es jedes Mal wiederzuerkennen, wenn es eine App oder einer Webseite aufruft. Dies geschieht für einen oder mehrere der hier aufgeführten Verarbeitungszwecke.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Werbeanzeigen
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Werbeanzeigen, die Ihnen auf diesem Dienst präsentiert werden, können auf reduzierten Daten basieren, wie z. B. der Webseite oder App, die Sie gerade verwenden, Ihrem ungefähren Standort, Ihrem Gerätetyp oder den Inhalten, mit denen Sie interagieren (oder interagiert haben) (z. B., um die Anzeigefrequenz der Werbung zu begrenzen, die Ihnen ausgespielt werden).
Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Erstellung von Profilen für personalisierte Werbung
1 Partner
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst (wie ausgefüllte Formulare, angesehene Inhalte) können gespeichert und mit anderen Informationen über Sie (z. B. Informationen aus Ihrer vorherigen Aktivität auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps) oder ähnlichen Benutzern kombiniert werden. Diese werden dann verwendet, um ein Profil über Sie zu erstellen oder zu verbessern (dies kann z. B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten). Ihr Profil kann (auch zu einem späteren Zeitpunkt) verwendet werden, um es zu ermöglichen, Ihnen Werbung zu präsentieren, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen für Sie wahrscheinlich relevanter ist.
Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
1 Partner
Werbung, die Ihnen auf diesem Dienst angezeigt wird, kann auf Ihrem Werbeprofil basieren. Dieses Werbeprofil kann Ihre Aktivitäten (wie ausgefüllte Formulare, angesehene Inhalte) auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps, mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten.
Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Messung der Werbeleistung
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie daraufgeklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Webseite zu besuchen usw. Diese Informationen sind hilfreich, um die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Basierend auf der Kombination von Datensätzen (wie Benutzerprofilen, Statistiken, Marktforschung, Analysedaten) können Berichte über Ihre Interaktionen und die anderer Benutzer mit Werbe- oder (nicht werblichen) Inhalten erstellt werden, um gemeinsame Merkmale zu ermitteln (z. B., um festzustellen, welche Zielgruppen für eine Werbekampagne oder für bestimmte Inhalte empfänglich sind).
Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Entwicklung und Verbesserung der Angebote
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Angebot, wie z. B. Ihre Interaktion mit Anzeigen oder Inhalten, können dabei helfen, Produkte und Angebote zu verbessern und neue Produkte und Angebote zu entwickeln basierend auf Benutzerinteraktionen, der Art der Zielgruppe usw. Dieser Verarbeitungszweck umfasst nicht die Entwicklung, Ergänzung oder Verbesserung von Benutzerprofilen und Kennungen.
Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
Partner mit berechtigtem Interesse (1)
  • Google Advertising Products
Spezielle Zwecke (3)
Gewährleistung der Sicherheit, Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlerbehebung
1 Partner
Ihre Daten können verwendet werden, um ungewöhnliche und potenziell betrügerische Aktivitäten (zum Beispiel bezüglich Werbung, Werbe-Klicks durch Bots) zu überwachen und zu verhindern, und um sicherzustellen, dass Systeme und Prozesse ordnungsgemäß und sicher funktionieren. Die Daten können auch verwendet werden, um Probleme zu beheben, die Sie, der Webseite- oder Appbetreiber oder der Werbetreibende bei der Bereitstellung von Inhalten und Anzeigen und bei Ihrer Interaktion mit diesen haben können.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten
1 Partner
Bestimmte Informationen (wie IP-Adresse oder Endgerätefunktionen) werden verwendet, um die technische Kompatibilität des Inhalts oder der Werbung zu gewährleisten und die Übertragung des Inhalts oder der Werbung auf Ihr Endgerät zu ermöglichen.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Ihre Entscheidungen zum Datenschutz speichern und übermitteln
1 Partner
Die von Ihnen in Bezug auf die in diesem Hinweis aufgeführten Zwecke und Unternehmen getroffenen Entscheidungen werden gespeichert und den betreffenden Unternehmen in Form digitaler Signale (z. B. einer Zeichenfolge) zur Verfügung gestellt. Nur so können sowohl dieser Dienst als auch die betreffenden Unternehmen die jeweiligen Entscheidungen respektieren.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Features (2)
Abgleichung und Kombination von Daten aus unterschiedlichen Quellen
1 Partner
Informationen über Ihre Aktivitäten auf diesem Dienst können zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke mit anderen Informationen über Sie aus unterschiedlichen Quellen abgeglichen und kombiniert werden (z. B. Ihre Aktivitäten auf einem anderen Online-Dienst, Ihrer Nutzung einer Kundenkarte im Geschäft oder Ihren Antworten auf eine Umfrage).
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Verknüpfung verschiedener Endgeräte
1 Partner
Zur Unterstützung der in diesem Rahmenwerk erläuterten Zwecke kann ermittelt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass Ihr Endgerät mit anderen Endgeräten verbunden ist, die Ihnen oder Ihrem Haushalt angehören (z. B., weil Sie sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Computer beim gleichen Dienst angemeldet sind oder weil Sie auf beiden Endgeräten die gleiche Internetverbindung verwenden).
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Partner (IAB) (1 Partner)
Einige Partner berufen sich auf ihr berechtigtes Interesse und fragen nicht nach Ihrer Einwilligung. Sie können von Ihrem Widerspruchsrecht gegen eine solche Verarbeitung Gebrauch machen, indem Sie die Schalter für das berechtigte Interesse auf „Aus“ schalten.
Google Advertising Products
mit berechtigtem Interesse
Datenverarbeitendes Unternehmen
Google Advertising Products, Google Building Gordon House Barrow St, Dublin, Dublin 4
URL, die ein berechtigtes Interesse offenlegt: https://policies.google.com/privacy?hl=de#europeanrequirements
Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Ihre Einwilligung nach Art. 6 (1) a DSGVO. Eine Übermittlung von Daten erfolgt: an den selbständigen Verantwortlichen Google Ireland Limited, Google Building Gordon House Barrow St, Dublin, Dublin 4, Irland. Die Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung an Google Ireland Limited ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 (1) a DSGVO. Dies kann auch eine Übermittlung von personenbezogenen Daten in ein Land außerhalb der Europäischen Union bedeuten. Die Übermittlung der Daten in die USA erfolgt aufgrund Art. 45 DSGVO iVm der Angemessenheitsentscheidung C(2023) 4745 der Europäischen Kommission, da sich der Datenempfänger zur Einhaltung der Grundsätze der Datenverarbeitung des Data Pricacy Frameworks (DPF) verpflichtet hat.
Verarbeitete Datenkategorien
IP-AdressenGerätemerkmaleGerätekennungenAus Authentifizierungen abgeleitete KennungenSurf- und InteraktionsdatenVom Benutzer bereitgestellte DatenUngefähre Standort-DatenBenutzerprofileDatenschutzeinstellungen
Zwecke der Datenverarbeitung und deren Speicherdauer
Nachfolgend werden alle Zwecke, auch solche mit berechtigtem Interesse, mit deren Aufbewahrungsfrist aufgeführt, sofern diese vom Anbieter angegeben werden. Durch einen erneuten Besuch der Website kann es sein, dass die Aufbewahrungsfrist auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt wird. Das bedeutet, dass die Dauer [n] Tage nach Ihrer letzten Interaktion mit der Website ablaufen kann.
Cookies und ähnliche Technologien werden verwendet, um Ihre persönlichen Daten zu speichern, darauf zuzugreifen und sie zu verarbeiten. Die maximale Speicherdauer für Cookies in Tagen beträgt395.
Zwecke
548 Tage gültig: Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät
180 Tage gültig: Erstellung von Profilen für personalisierte Werbung
180 Tage gültig: Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
Zwecke mit berechtigtem Interesse
548 Tage gültig: Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Werbeanzeigen
548 Tage gültig: Messung der Werbeleistung
548 Tage gültig: Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
548 Tage gültig: Entwicklung und Verbesserung der Angebote
Spezielle Zwecke
1096 Tage gültig: Gewährleistung der Sicherheit, Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlerbehebung
548 Tage gültig: Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten
548 Tage gültig: Ihre Entscheidungen zum Datenschutz speichern und übermitteln
Features
Abgleichung und Kombination von Daten aus unterschiedlichen Quellen
Verknüpfung verschiedener Endgeräte
Partner (nicht IAB) (1 Partner)
Google LLC, USA