UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - www_ok_tanjabock_wiw.jpg

TANJA BOCK / tbfashionViCtim

Was ist tbfashionViCtim
und wofür steht tbfashionViCtim?




- tbfashionViCtim ist ein Blog made in Salzburg.



Tanja: Ich habe 2011 meinen Youtube Channel gegründet und hatte damit sehr schnell, großen Erfolg innerhalb von 2 Jahren hatte ich über 1. Mio Klicks auf meinem Channel. Es ist einfach super motivierend seine Erfahrungen weitergeben zu können egal ob es um Beauty, Fashion oder Lifestyle geht.

Seit April 2015 haben wir den Blog www.tbfashionvictim.com
made in Salzburg.
Ich bin ein Salzburger Mädel und liebe diese Stadt über alles.

Salzburg ist für mich eine Diva, im Sommer verzaubert die Stadt mit Ihren Festspielen und im Winter begeistert diese mit Ihren bezaubernden Christkindlmärkten. Mein Traum war es schon immer, über diese wundervolle Stadt meine Heimat zu berichten. Ich liebe die Seen und die Berge.

- tbfashionViCtim ist ein Blog der von mir Tanja Buchner-Bock geschrieben wird. Mein Mann und bester Freund Roger Bock ist Co-Founder und unterstützt mich in jeglichen Belangen z.B. Fotos für den Blog bzw. die ganze Arbeit im Hintergrund wie Blogaufbau etc.


SCG: Wie bist Du darauf gekommen nach Deinem Youtube Channel einen Blog zu starten.


Tanja: Wo soll ich da Anfangen: viele meiner Follower haben sich Vlogs gewünscht, es war am Anfang gar nicht so leicht zu Schreiben, da ich mich persönlich eher in der Rolle des Youtuber´s gesehen habe! Mein Mann hat mich dazu ermutigt. Er ist und war immer begeistert davon wie ich schreibe und unterstütz mich immer. An einem Abend begann es dann mit dem Kauf der Domain „tbfashionViCtim“ und einem guten Glas Rotwein für Roger und mich einem Prosecco. Nach langem Überlegen hatte ich mich dann dazu hinreissen lassen einen Blog zu starten, gemeinsam mit meinem Mann und der Start war gegeben.


SCG: Was kann man auf tbfashionViCtim lesen und wie oft gibt es Neuigkeiten?


Tanja: tbfashionViCtim ist mein größtes Hobby und ich schreibe inzwischen für 2 Magazine regelmässige Kolumnen. Der Blog wird ca. 3-4 wöchentlich mit News, in den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle aktualisiert.
Ich berichte über alles was mir gefällt, im Endeffekt so wie auf meinem Youtube Channel nur in schriftlicher Form:) Ich versuche natürlich, so oft wie möglich, Neuigkeiten zu veröffentlichen und Blog Beiträge zu schreiben. Im Moment haben wir einen Adventskalender auf unserem Blog und öffnen jeden Tag ein Türchen, mit dem wir unsere Leser beschenken.



SCG: Was unterscheidet Dich von anderen Bloggern?


Tanja: Lach, ich denke der grösste Unterschied zu anderen Bloggern ist, dass ich 38 Jahre jung bin und ich dadurch eine sehr große Zielgruppe ansprechen. Meine Leser sind zwischen 15-60 Jahre jung. Ich bin authentisch und suche mir selber aus bzw. mit meinem Mann, aus, was zu uns passt. Ich nehme nicht jedes Produkt und schreibe bzw. berichte darüber.


SCG: Du hast auf Instagram über 60 K Follower? Wie kam es?


Tanja: Viele Follower von Youtube haben mich abonniert und die meisten davon Lesen auch meinen Blog.
Ich bin auf Snapchat
unter dem Namen tbfashionvictim zu finden, jeder kann LIVE an meinem Tagesablauf teilnehmen :).
Wir bieten vieles an, angefangen vom Personal Shopping Erlebnis mit mir bis zu Veranstaltungen an denen ich anwesend bin um die Menschen zu inspirieren bzw. zu beraten.
Uwe, du weisst mein Motto ist: Jeder kann schön sein und ich sehe es als Berufung, meine langjährigen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Warum ich soviele Follower habe, und es täglich mehr werden, erkläre ich mir wie folgendermassen:
Die Menschen die mir folgen können sich mit mir identifizieren. Wahrscheinlich weil ich keine Kleidergröße ZERO habe und gerne Kohlehydrate esse :), mich auch ungeschminkt zeige und einfach ich selbst bin.
Ich gebe Buch Tipps weiter oder mal ein
schönes Restaurant. Was soll ich sagen, es macht mir super viel
Spass und ich denke, die Leser bzw. Follower merken das einfach. Es freut Sie wohl, meine Reise durch das alltägliche Leben zu verfolgen.



SCG: Was können wir in Zukunft von tbfashionViCtim erwarten?


Tanja: Wir haben noch sehr viel vor und werden 2016 viele Überraschungen für Euch parat haben. Eine davon können wir Euch jetzt schon verraten, nachdem unser Adventskalender so gut ankommt und wir unsere Leser gerne beschenken, wird es im Jahr 2016 jedes Monat tolle Überraschungen im Stil eines „Adventskalender“ für unsere Leser geben und natürlich last but not least „my funny everyday life“ - also es werden meine täglichen fröhlichen Geschichten und Erlebnisse sein.

Viel Spass mit tbfashionViCtim.

Stay tuned #teamtbfashionvictim.
Tanja



14.12.2015

UP-2-DATE