UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - www_school_on_snow_0104.jpg

SCHOOL on SNOW

SCHOOL on SNOW – Jugend zum Wintersport 2015/16 …
ABSCHLUSSTAG

Am 1. April wird heuer schon traditionell der große Abschlusstag der größten Schulaktion zur Förderung des Skisportes im Bundesland Salzburg gefeiert!

Bei der Donnerkogelbahn in Annaberg/Astauwinkl treffen sich ca. 1000 Kinder aus Salzburger Schulen um dieses Fest zu feiern. Parallelslalom, Sprungschanze, X-Cross, Pistenregeln, Snowvolleyball, Biathlon….und vieles mehr – alle diese Stationen können die Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre dort versuchen. Und das Beste dabei – fast alle werden von prominenten österreichischen Skisportlern betreut.

So zum Beispiel haben sich neben Chiara Hölzl auch schon Matthias Lanzinger, Olympiasieger Fritz Strobl oder Michi Walchhofer angesagt. Der eine oder andere Überraschungsgast ist allerdings auch noch geplant!

Durchgeführt wird die Veranstaltung gemeinsam von SCHOOL on SNOW und dem ÖSV – Kinderschneetag.

Vormittag von 9.00 bis 13.00 Uhr ist alles für angemeldete Schulen reserviert, der Nachmittag ist frei zu besuchen!

Alle, Angebote, inklusive der Verpflegung durch „Spar – natur pur“ auf der Piste ist gratis!





SCHOOL on SNOW – Jugend zum Wintersport 2015/16 – wir sind mitten in der Saison!
Wir sind mitten in der Saison. Trotz teilweise schwieriger Verhältnisse mussten wir bisher erst
einen Kurs verschieben – ein großes Lob an unsere Partner, die Bergbahnen, die immer für optimale Verhältnisse sorgen!
Trotzdem gehen wir auch schön langsam schon wieder dem Ende entgegen – und gleichzeitig dem großen Höhepunkt, unserem Abschlusstag, der heuer wieder in Kooperation mit dem ÖSV Kinderschneetag statt finden wird!
Alle Teilnehmer des Projekt Classic sind natürlich automatisch wieder dabei, alle anderen können sich über die Seite des ÖSV demnächst anmelden – alles wird gratis angeboten!

Mit sportlichen Grüßen
Michi Lala



01.04.2016

UP-2-DATE