UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_Julia_Brandl_QIGONG_PT

QIGONG Julia Brandl

QIGONG Julia Brandl


ALTE WEISHEITEN - ANGEPASST AN DICH UND DIE HEUTIGE ZEIT

Qigong ist eine Jahrtausende alte chinesische Meditations-, Atmungs- und Bewegungskunst und fester Bestandteil in der TCM. Dabei kommt es zu einer ständigen Weiterentwicklung der Übungen, sodass sich immer wieder neue Qi-Gong-Formen ergeben. Die Grundprinzipien der Übung basieren immer noch auf den Jahrtausende alten medizinischen Erkenntnissen:

Qi steht für Lebensenergie

Gong wird oft als „Arbeit „oder „Kunst“ übersetzt und beschreibt Fähigkeiten, die durch Üben, Arbeit, Vertiefung und Verinnerlichung erworben werden.

Qigong baut auf drei Säulen auf: Bewegung – Atem - Vorstellungskraft. Diese nehmen Einfluss auf den Fluss der Lebensenergie und auf die Haltung unseres Geistes.


****************


Thema: GESUNDHEIT UND LEBENSPFLEGE

Durch meine jahrelange Arbeit im Pflegeberuf ist mir auch sehr bewusst geworden,  dass Prävention im Gesundheitsbereich einen besonderen Stellenwert erhalten sollte. Mir ist es ein  besonderes Anliegen, Menschen zu motivieren, Lebenspflege für sich selbst zu betreiben, Entspannung  und den Energiefluss zu spüren und dadurch das Wohlbefinden zu steigern. Qigong, mit einem individuell abgestimmten Übungsprogramm,  bietet dazu große Möglichkeiten.


****************

Du willst mehr wissen, schick mir ein Mail an: hallo@julia-brandl.at

QIGONG Julia Brandl


15.01.2021

UP-2-DATE

Codemon