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MOTORTAG Who is Who - News - Salzburg-Cityguide

MOTORTAG - 30.04.2023 / Salzburgring

Hallo Alex, Mario und Manuel.

SCG: Für WEN ist der Motortag?

MARIO: „Motorsportfans, Schrauber, Auto-Tuner und all jene, welche die Technik fasziniert, die unter der Motorhaube der Rennwägen steckt, sind beim Motortag goldrichtig – und das mit der ganzen Familie. Wir werden ein entsprechendes Rahmenprogramm für Kinder bieten, mit Kinderschminken, Go-Karts und Hüpfburg. Ein Event für die komplette Familie im einzigartigen Ambiente des Rings.“


SCG: Warum MOTORTAG?

ALEX: Ein Tag - fast schon ein Feiertag - an dem der Motorsport und die Individualisierung im Mittelpunkt stehen. Der Motortag zeigt, woher der Motorsport kommt und wohin wir uns entwickeln. Fortschritt und Technik zum Angreifen für die ganze Familie am Ring. Diversität ist in aller Munde und auch im Motorsport treffen verschiedene Meinungen und Welten aufeinander. Verbrenner oder Elektro? Laut oder leise? Schnell oder gleichmäßig? Zwei- oder Vierrad? Edel oder funktionell? Motorsport und Individualisierung hat viele Facetten, aber am Motortag bringen wir sie alle zusammen. Es warten interessante Vergleiche von Elektro und Verbrennern auf der Start-/Zielgeraden und Wettkämpfe der Superlative. Über tausend PS starke Fahrzeuge welche in Vergleichen gegeneinander antreten.

SCG: WAS erwartet mich?

MANUEL: eine ganze Vielfalt an Motorsport - ALLOVER   - Mopeds am Ring: mit dem eigenen Moped eine Runde um den Salzburg Ring. - Möglichkeit zum freien Fahren am Ring  - Vergleichstests auf der Start-/Zielgeraden  - Elektromobilität  - Formel und DTM Fahrzeuge, Superbikes und andere Straßenrennräder  - Ausstellung der Driftszene  - Ausstellung der österreichischen Rallye Szene  - Ausstellung der Drag Race Szene  - Super- und Hypercar Area  - Show and Shine Area  - US Cars, Oldtimer  - Porsche Area  - diverse VIP Gäste aus Sozialen Medien und TV  - Leistungsschau der österreichischen öffentlichen Dienste sowie Rettung und Feuerwehr  - Nationale und internationale Rennteams zeigen ihre Fahrzeuge  - 2-Rad Area: von der Maxi bis zur Harley Davidson findet bei uns alles seinen Platz  - Diverse Hersteller aus dem Motorsport präsentieren ihre Produkte und beraten gern


SCG: WIE ist das Interesse, bzw. die Ticketverkauf mit heutigen Datum ?

ALEX: Wirklich gut, Der Salzburg Ring wird viele neue Besucher erwarten dürfen. Wir werden auch an den Tageskassen ein Kontingent an Tickets haben.


SCG: Gibt es schon PARTNER - die Ihr nennen dürft ?

MARIO: Ja, Wir sind wirklich sehr froh so tolle Partner an Board haben zu dürfen. Wir greifen hier auf ein tolles Netzwerk rund um LIETZ Sport, Hyundai, BMW Göndle, TESLA, KTM X-BOW, MEISTERMACHER, SHW SPORTWAGENVERMIETUNG für Taxifahrten zurück.


SCG: Kommen VIPs - bzw. gibt es z.B.: - ein Meet and Greet mit ein Sportler dieser Szene.

MANUEL: Ja natürlich. Einige können und dürfen wir noch nicht nennen aber es sind viele tolle Persönlichkeiten vor Ort: GER COLLECTOR, SCHAEFCHEN, PHILIPP KAESS, Harald Demuth, Rudi Stohl ….


SCG: Das ganze RUNDHERUM - ist ja ein Event für die ganze Familie - da gibt es sicher auch Kulinarik bzw. was zum Essen - Trinken und ganz viel Spass.

ALEX: Wir haben an alles gedacht. Es wird verschiedenste Food Trucks aus der Region ein breites Sortiment an Essen und Getränke anbieten. Der Motorsport Nachwuchs kann sich beim KART fahren, Hüpfburg und einigen weiteren Attraktionen austoben.


SCG: BIS WANN können sich Interessenten noch bei euch melden - wenn sie dabei sein wollen. Also der letzte Nenntag.

MANUEL: Aussteller haben aktuell noch bis zur zweiten April Woche die Möglichkeit einen Platz zur Präsentation zu buchen.


SCG: DANKE - na dann - sehen wir uns bald. 

__________________________________________

Location: MOTORTAG 2023
SALZBURGRING / Salzburgring 1 / 5225 Plainfeld
Our hours / Main Event: 30.04.2023 / 09:00 - 17:00 h

Contact us:
MEVENT GmbH
info@motortag.at

MOTORTAG 2023 - Salzburg Ring


03.04.2023

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Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
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Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
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Messung der Werbeleistung
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- mit berechtigtem Interesse
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Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie daraufgeklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Webseite zu besuchen usw. Diese Informationen sind hilfreich, um die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
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Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
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Basierend auf der Kombination von Datensätzen (wie Benutzerprofilen, Statistiken, Marktforschung, Analysedaten) können Berichte über Ihre Interaktionen und die anderer Benutzer mit Werbe- oder (nicht werblichen) Inhalten erstellt werden, um gemeinsame Merkmale zu ermitteln (z. B., um festzustellen, welche Zielgruppen für eine Werbekampagne oder für bestimmte Inhalte empfänglich sind).
Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
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Entwicklung und Verbesserung der Angebote
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Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
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