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Melanie Bruncic – Neurobiodesign - News - Salzburg-Cityguide

Geschätzte Lesezeit: 6 Minute(n).

Interview mit Melanie Bruncic / Neurobiodesign



Uwe: Melanie, dein Unternehmen heißt Neurobiodesign®. Was kann man sich darunter vorstellen?

Melanie: Einen einzigartigen, hoch effektiven Trainingsansatz, der alle Ebenen miteinbezieht, die für erfolgreiche und dauerhafte Veränderung im Leben notwendig sind! Den NEUROwissenschaftlichen Bereich - also den Verstand, die BIOlogie - bezogen auf den Körper mit seiner Epigenetik, seinen Emotionen und Gewohnheiten, sowie das energetische DESIGN – die individuelle Lebensenergie, was als Seele - als reines Bewusstsein, den stärksten Antrieb im Menschen darstellt.
Methoden die nur ein oder zwei dieser Bereiche miteinbeziehen, können auch wirken - aber meist nur oberflächlich und kurzfristig.

Uwe: Du arbeitest hauptsächlich mit Frauen, vor allem mit Karrierefrauen – welches Problem steht bei ihnen im Vordergrund?

Melanie: Dasselbe Problem wie bei vielen Frauen nämlich, dass man sich mit dem eigenen Denken im Weg steht und sich laufend selbst sabotiert – das eigens konstruierte mentale Gefängnis, das es irgendwann unmöglich macht Glück und Erfüllung zu (emp)finden. Man kann sich nicht aus seinem Kopf und seinen Gedankenschleifen befreien, weil man Teil des Problems ist – man sitzt quasi in der Flasche und sieht das Etikett nicht. Und hier bin ich der Sommelier unter den Trainerinnen, ich kann das Etikett lesen, deuten und habe den Korkenzieher in der Hand.

Uwe: Wie bist du in diesen Bereich hinein gewachsen. Was war dein Antrieb?

Melanie: Mit der Thematik beschäftige ich mich seit über 30 Jahren – Antrieb war eine schwere und tödliche Erkrankung meiner Mama. Schon als ich als junges Mädchen ihren Verfall beobachten musste, lag es für mich klar auf der Hand, dass ihre psychische Krankheit durch ihre destruktiven Denkmuster ausgelöst wurde und ich wollte es mir zur Mission machen, andere Frauen vor diesem grauenvollen Schicksal zu schützen. Das war dann auch die Motivation für mein Psychologiestudium.

Uwe: Was umfasst dein Angebot?

Melanie: Je nachdem welches Ziel man verfolgt, bieten sich verschiedene Möglichkeiten - von Exklusivtrainings, bis hin zu umfangreichen Human Design Readings, Workshops, Seminaren oder Onlinekursen. Die intensivste und effektivste Form der Zusammenarbeit ist mein 1:1 Bewusstseinstraining – komplett exklusiv und individuell auf die Anliegen und Ziele der Kundin angepasst. Neben den normalen Trainings, sind Human Design Readings das beliebteste Angebot, um mehr über sich, seine Bestimmung, seine Lebensaufgaben, Talente und Stärken zu erfahren. Zusätzlich biete ich immer wieder Onlinekurse, Masterclasses, Retreats oder Programme zu verschiedenen Themenbereichen.
Für Firmen halte ich LIVE Workshops oder interaktive Seminare in den Bereichen Mitarbeiterprävention oder Mitarbeitermotivation.

Uwe: Das Thema Bewusstsein und „Inner Work“ ist ja sehr präsent im Netz. Warum ist das so?

Melanie: Es findet tatsächlich ein völliges Umdenken, ein Bewusstwerden, eine Sinnsuche statt – entweder ist dieses Aufwachen evolutionsbiologisch gerade an der Zeit, oder es liegt daran, dass wir in unserer westlichen Gesellschaft, gerade keine anderen, akut lebensbedrohlichen Probleme haben. Wir leben in einer Zeit, in der wir alles haben, was wir zum Leben und Überleben brauchen – wir befinden uns im Überfluss und trotzdem sind wir oft nicht glücklich, wir fühlen uns getrieben und auf der Suche - wir wollen mehr. Da im Außen alles vorhanden ist, wir uns aber immer noch leer und unvollständig fühlen, fangen wir an, uns auf der Suche nach dem Glück nach innen zu wenden.

Uwe: Warum finden wir das Glück deiner Meinung nach häufig nicht?

Melanie: Weil uns im Laufe des Lebens beigebracht wurde, nach Glück mit den falschen Mitteln und an der falschen Stelle zu suchen – nämlich mit unserem Verstand und in materiellen Dingen. Unser Verstand will aber gar nicht wirklich glücklich sein - er hindert und daran! Sein Ziel ist nicht Glück, sondern Sicherheit und solange er die Oberhand über uns hat, können wir unser Glück nicht finden und drehen uns im Kreis. Ein Kind „tickt“ da noch anders!

Uwe: Du bist quasi eine Ikone in diesem Bereich. Was zeichnet dich aus?

Melanie: Mein Spezialgebiet ist ja das weibliche Bewusstsein und ganz speziell das Thema Selbstführung. Was mich hier wirklich auszeichnet ist neben meiner Erfahrung und meinen vielseitigen Ausbildungen, vor allem meine eigene Lebensgeschichte. Durch die Krankheit meiner alleinerziehenden Mama musste ich schon viel zu früh auf eigenen Beinen stehen und mich selbst durch alle möglichen und teilweise unmöglichen Lebenslagen führen und halten lernen, mir selbst Grenzen setzen und die Sicherheit in mir finden - ohne dass jemand für mich gesorgt oder mich beschützt hätte. Ich weiß von Kindheitstagen an was Stärke und Selbstführung bedeutet und wie man in den größten Herausforderungen und Rückschlägen, Chancen und Möglichkeiten erkennt und daran wächst.

Uwe: In welchen Bereichen kann man von deiner Unterstützung profitieren, privat oder beruflich?

Melanie: Das Leben trennt sich nicht in Lebensbereiche, das machen nur wir Menschen. Prinzipiell ist es aber nicht mein Ziel Frauen zu noch mehr beruflichen Erfolg zu verhelfen, sondern zu privatem Glück und Erfüllung. Mir geht es immer um eine umfassende, innerliche Veränderung – ein völlig verändertes Bewusstsein, eine neue Art zu denken – und diese innerliche Transformation zeigt sich im Außen natürlich genauso im beruflichen Kontext.

Uwe: Du bist ja sehr busy. Was machst du, wenn du nicht arbeitest?

Melanie: Dann findest du mich irgendwo in der Natur, zwischen den Tieren – im Normalfall auf der Hundewiese oder im Stall bei meinem Pferd.

Uwe: Hast du eine Lebensweisheit für mich?

Melanie: Davon hätte ich unzählige – aber eine Lebensweisheit, auf die ich ständig im Umgang mit Klientinnen stoße ist folgende: Was du nicht änderst, wählst du!
Sehr viele Frauen sind bereits jahrelang in ihrem Alltag todunglücklich, aber dennoch nicht bereit etwas zu verändern. Unser Gehirn, unser Nervensystem - wählt lieber die altbekannte Hölle, als den unbekannten Himmel. Da wären wir wieder beim Thema Sicherheit versus Glück.

Uwe: Wie können diese Frauen mit dir in Kontakt treten?

Melanie: Die gerade beschriebenen Frauen, in der selbst gewählten Opferrolle, die nicht gewillt sind etwas an ihrer Situation zu ändern, bestenfalls gar nicht. Alle anderen Frauen, die motiviert und bereit sind, die voller Tatendrang dafür brennen Glück und Erfüllung zu finden und die „ready“ sind für sich loszugehen – „no matter what“ - können sich jederzeit über Handy, WhatsApp, Email oder online zu einem kostenlosen und völlig unverbindlichen Erstgespräch - dem sogenannten VISION-CALL - melden! Dort besprechen wir Thema, Anliegen, Ziele, Visionen und die mögliche Zusammenarbeit.



Melanie Bruncic

Handy: +43 (0) 664 88 22 99 33

eMail: info@neurobiodesign.at

Webseite / Link: Neurobiodesign

04.03.2025

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Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
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Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
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Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
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Entwicklung und Verbesserung der Angebote
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Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
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