LeaderBoard - Foto Kücher
LeaderBoard - Foto Kücher
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_Meissnitzer-Band_NEWS_12307

Meissnitzer Band – NEWS - News - Salzburg-Cityguide

Crossover der MundARTmusik


Brandneue CD „Mit dir“


Ende Juli 2021 wird das bereits 14. Album „Mit dir“ der Meissnitzer Band veröffentlicht. Diese CD ist das persönlichste Album ihrer 25-jährigen Bandgeschichte: mit vielen Songs, die ganz besonderen Menschen im Leben von Christiane und Hans gewidmet sind. Das neue Werk hat nach zweijähriger Produktionszeit große Bedeutung für die beiden Musiker und spiegelt den Spirit dieser erfolgreichen MundART-Band wider.


Die Musik der Meissnitzer Band ist vielfältig, bunt und vor allem authentisch. Eine genaue musikalische Zuordnung fällt schwer. Die Salzburger passen in keine klassische Schublade. Sie mischen erdigen Bandsound mit verschiedenen Facetten aus Pop, Rock und Reggae, experimentieren mit Einflüssen aus der echten Volksmusik und arbeiten mit coolen elektronischen Elementen – wie gewohnt handgemacht und in ihrem unverkennbaren Salzburger Dialekt. Man kennt die Abtenauer mit stimmungsvoller „Gute Laune Musik“ aber auch mit sehr einfühlsamen Texten und Tiefgang sowie gesellschaftskritischer Haltung.


Crossover der Meissnitzer Band mit Emmi Klinger


Eine musikalische Mischung der besonderen Art erwartet Musikbegeisterte am Samstag, den 14. August im Samerstall in Niedernsill. Die Meissnitzer Band präsentiert brandneue Songs aus ihrem neuen Album „Mit dir“ und teilt sich die Bühne mit Emmi Klinger, der virtuosen Ziachspielerin aus dem Salzburger Pinzgau. Das Akustik-Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Karten gibt´s bei Horst Klinger unter horstklinger00@gmail.com bzw. 0650/ 71 06 627


25 Jahre „Meissnitzer Band“


Begonnen hat alles als Meisi Musi mit eigener Fanmusik für die erfolgreiche Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer. Im Laufe der Jahre hat sich das einstige Dreiergespann zur Meissnitzer Band vergrößert. Die Salzburger Formation hat sich stetig weiterentwickelt und vieles ausprobiert.


Tausende Konzerte, weit über 100 eigene Songs, 14 CDs, drei verschiedene Konzertprogramme, mehrfach Auszeichnungen mit Gold und Doppelplatin, unzählige TV-Auftritte, Top-Platzierungen in den Airplaycharts, soziales Engagement und vieles mehr erzählen von der ganz persönlichen 25-jährigen Bandgeschichte.


Bandbesetzung:

Christiane Meissnitzer-Gsenger: Ziehharmonika, Gitarre, Gesang

Johann Gsenger: Posaune, Gesang

Christoph Schwaiger: Akustik-Gitarre, E-Gitarre

Johannes Eder: Schlagzeug, Klavier

Gastmusiker


HIER KLICKEN: www.meissnitzerband.com

Crossover der MundARTmusik


13.07.2021

UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Uwe Brandl, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: