Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_Meissnitzer_Band_2022

Meissnitzer Band 2022 - News - Salzburg-Cityguide

Meissnitzer Band 2022
Crossover der MundARTmusik

PLATZ 6 IN ÖSTERREICH 
„Tanz mit mir“, die brandneue Single der Meissnitzer Band, ist aktuell auf PLATZ 6 der österreichischen Radiocharts!
Die aktuelle CD „Mit dir“ ist sehr erfolgreich. Gleich fünf Songs konnten bisher in den nationalen Airplaycharts punkten. Ein besonderes Highlight für die Salzburger Mundartband ist natürlich der TOP 10 Platz mit „Tanz mit mir“. „Platz 6 freut uns irrsinnig, weil sehr sehr viel Arbeit dahintersteckt und es echt mega ist, nach der langen Zwangspause wieder an vergangene Erfolge anschließen zu können“, strahlt Christiane Meissnitzer-Gsenger zufrieden. 
Die Abtenauer haben die letzten Jahre sehr konstruktiv genutzt. Das Design der Meissnitzer Band sowie alle Online-Kanäle wurden überarbeitet, viele neue Songs geschrieben, die neue CD „Mit dir“ sehr aufwändig und liebevoll produziert und eine sehr umfangreiche Werbetour zum 25-jährigen Bandjubiläum realisiert. 

10 Jahre „Advent im Gebirg“
Es ist alles angerichtet für die diesjährige Jubiläumstour „Advent im Gebirg“! Nach der langen Zwangspause wollen die Musiker endlich wieder die Livebühne bespielen und freuen sich auf den direkten Kontakt mit den Fans und die Energie, die jedes Konzert so besonders macht.
Aufgrund der unsicheren Covid-Prognosen für den Herbst haben sich Christiane und Hans entschieden, die Heimkonzerte dieses Jahr im Heimatmuseum Arlerhof in Abtenau zu realisieren. Die Covid-Bestimmungen können in der kleinen Radochsbergkirche am Radochsberg leider nicht eingehalten werden. 

Jubiläumstour 2022
2010 aus der Taufe gehoben und mittlerweile der Höhepunkt im Jahreskalender der Meissnitzer Band! Leidenschaftliche MusikerInnen präsentieren „Handgemachte MundARTmusik“ verknüpft mit traditionellem Volksliedgut, in Akustikbesetzung – für den etwas anderen musikalischen Advent! Gefeiert wird das diesjährige Jubiläum mit der Jubiläumstour 'Advent im Gebirg'. Start der Tour ist der 19. November im Heimatmuseum Arlerhof in Abtenau, die ersten 14 Konzerte stehen bereits fest.

Meissnitzer Band
Gsenger Johann und Mitgesellschafter
Döllerhof 130, A-5441 Abtenau

Meissnitzer Band 2022


21.07.2022

UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide