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Max Schirnhofer – WHO IS WHO - News - Salzburg-Cityguide

Max Schirnhofer / KING KONG CLUB

Max Schirnhofer ist ehemaliger Judo Leistungssportler und Gründer des KING KONG CLUB. Er verpflichtete sich nach der Matura beim Heeresleistungssportzentrum und gehörte viele Jahre dem Kader der österreichischen Nationalmannschaft an. Er weiß, was gewinnen und verlieren bedeutet, dass harte Arbeit sich auszahlt und vor allem: dass jeder Erfolg seinen Ausgang im Kopf nimmt. Max Schirnhofer zählt als 12facher Staatsmeister und Gewinner der Militärweltspielen in Rio de Janeiro 2011, als einer der erfolgreichsten Judoka Österreichs. Ende 2012 hat er seine aktive Karriere als Spitzensportler beendet und begonnen als Personal Trainer zu arbeiten. Doch die etablierten Trainingskonzepte der damaligen Fitnessstudios erfüllten seine Erwartungen nicht. Teamgeist, Zielsetzungen und motivierende Trainer, die jedes Mitglied kontinuierlich begleiten und unterstützen, waren nicht vorhanden. So entstand die Idee des Personal Group Trainings und die Eröffnung eines neuen, revolutionären Boutique Fitnessstudios – dem KING KONG CLUB.

SCG: Woher kam deine Motivation zur Eröffnung des KING KONG CLUBs?

MAX: Ich wollte sicherstellen, dass das Training wieder zu der sozialen Gruppenaktivität wird, die sie schon immer war und wie ich es aus meiner Karriere aus dem Leistungssport kenne. Es war mein Ziel mit dem KING KONG CLUB eine sportliche Erlebniswelt schaffen. So entstand auch unser Markenversprechen - Ich will, dass sich jedes Training anfühlt wie ein Event. Es ist ein eigenständiges Spektakel und nicht nur ein Mittel zum Zweck. Ich möchte ein Mindset für Personal Training in der Gruppe schaffen und zeigen, wie viel Spaß Training in einem coolen Club macht. Der KING KONG CLUB ist ein Ort, an dem Sport gemeinsam und vor allem mit Freude zelebriert wird – everybody's welcome! Für mich stehen die Gemeinschaft und der Zusammenhalt stets im Vordergrund und ich denke, dass diese auch schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg sind. Unsere Mitglieder sind eine eigene Community, oder besser, wie man bei uns sagt eine „Kongmmunity“ (Kong & Community). Diese Gemeinschaft stärkt ungemein und ich sage daher immer: Gib uns drei Monate und wir verändern deinen Körper. Gib uns sechs Monate und wir verändern dein Leben.


SCG: Warum ist dein Trainingskonzept so revolutionär?

MAX: Bei uns werden einzigartige und effektive Trainingsprogramme, die ein hohes Maß an Motivation erzeugen, angeboten. Es trainieren Menschen unter professioneller Aufsicht, die den Wert der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit schätzen. Jeder Kunde wird persönlich betreut und erarbeitet gemeinsam mit einem Coach seine Trainingsziele. Dabei werden Fitnesslevel oder auch mögliche Verletzungen individuell berücksichtigt. Anfänger:innen sowie geübte Athlet:innen gleichermaßen können ihr Ausdauer-, Beweglichkeit-, Kraft- und Koordinationstraining sowie das Training zu innerer Balance und geistiger Stärke gemeinsam absolvieren. Je nach Belieben kann zu jeder Stunde zwischen den vier Workout-Konzepten RUSH, LIFT, BAGS oder FLOW entscheiden werden.

RUSH: Die Mischung aus funktionellen Bewegungen, Kardio-, Kraft-, Ausdauer-, Core- und Flexibilitätstraining ist dafür geschaffen, den Körper zu definieren. Es ist ein hochintensives funktionelles Training (HIFT) zur Modellierung eines schlanken und starken Körpers und die beste Wahl, um eine ausdauernde und nachhaltige Fitness zu erreichen.
LIFT: Ein einzigartiges Krafttraining, das dem Aufbau von Muskeln dient. Der Trainingsstil ist dabei eine Mischung aus klassischem Intervall-Krafttraining, funktionellen Bewegungen und Bodybuilding. Man verbrennt Fett und baut gleichzeitig Muskeln auf. Mit diesem Training wird man nicht nur stark, sondern auch schnell, wendig und ausdauernd.
BAGS: Das intervallbasierte Boxtraining lehrt dir Schlagkombinationen aus dem Alltag echter Boxer:innen und verbindet sie mit Kraftübungen auf der Trainingsbank. An den tränenförmigen und wassergefüllten Bags lernt man authentische Schläge wie Stance, Jab oder Cross.
FLOW: Eine innovative Form des bekannten Yogas. Begleitet von Urban Beats werden Kopf und Körper herausgefordert. Neben der Stärkung des Geistes optimiert man auch seine Beweglichkeit, Kraft und verhilft dem Körper zu einer schnelleren Regeneration.


SCG: Wer trainiert im KING KONG CLUB?

MAX: Rund 80 % der Mitglieder sind Millennials (1981-96) oder gehören der Generation-Z, der sogenannten „Generation Active“ (1997-2010) an. Der Großteil, rund 75% sind Frauen. Diese Zielgruppe will Entertainment, Spaß und Erlebnisse. Der KING KONG CLUB ist ein Ort, an dem Sport nicht nur mit Freude, sondern vor allem gemeinsam zelebriert. Ich möchte, dass sich Personal Training in der Gruppe bei uns anfühlt, wie Ausgehen mit Freunden in einem coolen Club. In der einzigartigen Location bringen wir das professionelle Training in Gruppen, Teamgeist, Trainer, Ziele und nachhaltige Erfolge zusammen. Der KING KONG CLUB ist maximal motivierend und effizient konzipiert: Atmosphäre, Licht, Musik, Trainer. Die Mitglieder können im Training komplett abschalten und sich von unseren Trainern leiten lassen. Mit gemeinsamen Werten und dem Willen seine individuellen Ziele zu erreichen, schaffen wir Verbündete und erzeugen ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühlt. Unsere Kongmmunity und die damit verbundene motivierende Kraft, ist der Schlüssel unseres Erfolgs.


SCG: Warum habt ihr euch für den Standort in der Neue Mitte Lehen entschieden?

MAX: Aufgrund der stetig wachsenden Mitgliedszahlen im KING KONG CLUB musste 2021 nach einer größeren Location gesucht werden. Die Neue Mitte Lehen zeigte sich mit ihrer architektonisch progressiven Erscheinung gepaart mit der sportlichen Geschichte des ehemaligen Stadions, als hippe Umgebung mit bunter Kultur. Sie verleiht dem Stadtteil eine völlig neue Identität und vermittelt frische Ansätze zur Entwicklung eines neuen Selbstbewusstseins. Genau hier sehe ich die Verbindung. Wir sind beeindruckt von der Entwicklung dieses aufstrebenden Stadtteils und denken, dass es hier in den nächsten Jahren die gleiche positive Entwicklung wie in Berlin- Kreuzberg geben wird. Lehen wird der coolste Stadtteil und wir haben uns hier wiedergefunden.


SCG: Und wo soll die Reise hingehen? Hast du Pläne für die Zukunft?

MAX: Seit der Gründung des ersten Gruppentrainingskonzept vor 10 Jahren auf einem Bauernhof in Mondsee haben sich zwar Location, Ausstattung und Trainingsmethoden verändert oder vielmehr weiterentwickelt - unverändert stehen jedoch seit Beginn an die gleichen stärkenden Werte im Vordergrund: Fairplay, Toleranz, Teamgeist, Verlässlichkeit, Erfolg und Engagement. Auch am neuen Standort in der neuen Mitte Lehen steht die „Kongmmunity“ immer an erster Stelle. Ich würde sehr gerne in Zukunft auch anderen Städten mein Gruppentrainingskonzept näherbringen, noch mehr Menschen teilhaben und so auch die Kongmmunity weiter wachsen lassen.
Für alle die jetzt Lust bekommen habe und am liebsten sofort mit dem Training anfangen möchte – kommt direkt vorbei. Wir bieten verschiedene Kennenlern-Angebote und dann auch unterschiedliche Mitgliedschaft-Pakete an. Alle Infos dazu sind hier: https://kingkong.club/join-us



KONTAKT
Schumacherstraße 14, 5020 Salzburg, Österreich
+43 664 453 7322 salzburg@kingkong.club 

ÖFFNUNGSZEITEN
MO, MI, FR: 16:30-22:00
DI, DO: 05:30-10:30 & 16:30-22:00
SA: 08:30-13:00 & 16:30-22:00
SO: 08:30-13:00 & 16:30-21:00

WEITERFÜHRENDE LINKS
Website: https://kingkong.club 
Instagram: https://www.instagram.com/king.kong.club/ 

Alle Infos dazu sind hier: KING KONG CLUB


07.04.2023

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Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
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Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
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Messung der Werbeleistung
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- mit berechtigtem Interesse
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Informationen darüber, welche Werbung Ihnen präsentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie daraufgeklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Webseite zu besuchen usw. Diese Informationen sind hilfreich, um die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
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Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
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Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
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Entwicklung und Verbesserung der Angebote
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Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
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