UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - ok_matisse_afc_salzburg.jpg

Matisse Melot de Beauregard

Matisse Melot de Beauregard
- Salzburger Nachwuchsfechter / AFC Salzburg

Bald endet für den Salzburger Nachwuchsfechter Matisse Melot de Beauregard sein erstes intensives, aber auch erfolgreiches Sportjahr. Neben dem Gewinn der Salzburger Landesmeisterschaft im Florett und auch im Degen (Altersklasse U14 - Jugend B) konnte der 12jährige Schüler bei zahlreichen Turnieren im In- und Ausland seine internationale Klasse unter Beweis stellen. Zuletzt beim Turnier in Göteborg (11. Mai)
konnte er nicht nur den Sieg in der Gruppe U13 erkämpfen, sondern schaffte zudem in der Gruppe U15 beim Masthugget Cup den Vizetitel.

Ähnlich erfolgreich verlief am Wochenende die österreichische Meisterschaft der Kadetten (U17) in Linz. Das AFCS Jungs Team holte mit Matisse in der Mannschaft die Silbermedaille nach Salzburg. Im Einzel startete er in der starken Klasse der U17 und konnte sich dort als einer der jüngsten Teilnehmer nicht nur gegen einige ältere Sportkollegen durchsetzen, sondern mit einem Platz im guten Mittelfeld klar seine Kampfstärke unter Beweis stellen.

Für die nächsten Wochen sind noch drei Turniere geplant, ehe mit Trainingslagern in Italien mit Teilnehmern aus aller Welt während der Sommermonate die Basis für das nächste Wettbewerbsjahr gelegt werden soll. Matisse will im kommenden Jahr bei Turnieren in seiner, als auch in den oberen Altersklassen erneut für gute nationale und internationale Ergebnisse sorgen.

Dank an: Gabriele Melot de Beauregard


Salzburger Landesfechtverband
Imbergstraße 23, 5020 Salzburg
slfv@oefv.com


02.06.2019

UP-2-DATE