UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - www_mr_gruppe_c_photography.jpg

Martin Ragginger

Licht und Schatten für Martin Ragginger bei der ADAC GT Masters am Lausitzring

Was für ein Wochenende! Beim dritten Rennwochenende der ADAC GT Masters am Lausitzring erlebte Martin Ragginger wieder einmal, wie schnell Sieg und Niederlage einander im Motorsport abwechseln können. Gestern noch gefeierter Sieger im ersten Lauf in der Lausitz, dauerte das heutige zweite Rennen für „Raggi“ gerade einmal ein paar hundert Meter. Unmittelbar nach dem Start wurde der Porsche 911 GT3 R des 28-jährigen Salzburgers von der Konkurrenz buchstäblich „in die Zange“ genommen. Nach mehreren Feinberührungen sollte der Bolide des Teams Herbert Motorsport schließlich schwer beschädigt aus.

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt – in diesen Extremen findet man Emotionen meist nur im Motorsport. An diesem Wochenende wurden Martin Ragginger und sein Teamkollege Robert Renauer Opfer dieser Hochschaubahn der Gefühle. Nach einem triumphalen Start-Ziel-Sieg beim Rennen am Samstag konnte das Porsche-Duo den Sonntag schon nach einer Runde abhaken.

„Ich hatte heute leider keine Chance, mich aus dem Startgetümmel herauszuhalten. Schon in der ersten Kurve bekam ich einen Schlag, in der zweiten Kurve wurde ich dann von beiden Seiten eingeklemmt – das war’s. Schade, heute hätten wir eine große Chance gehabt, nach unserem gestrigen Sieg noch eins draufzusetzen.“

Unterm Strich fällt die Bilanz nach dem dritten Rennwochenende der „Liga der Supersportwagen“ für Martin Ragginger dennoch positiv aus. Der erste Saisonsieg sowie wertvolle Punkte für die Gesamtwertung bleiben dem Porsche-Routinier aus Salzburg in seiner Erfolgsliste.



Martin Raggingers Rennkalender 2016

Team Falken Motorsport:
25. Juni: VLN4, Nürburgring
24. September: VLN8, Nürburgring

Team Herberth Motorsport (ADAC GT Masters)
23./24. Juli: Red Bull Ring
6./7. August: Nürburgring
20./21. August: Zandvoort
1./2. Oktober: Hockenheim

Team Porsche Holding (Porsche Carrera Cup Asien)
9./10. Juli: Burinam, Thailand
26./28. August: Sydney, Australien
17./18. September: Singapur
5./6. November: Shanghai, China


Florian T. Mrazek
info@drivestyle.at


Fotocredt: Gruppe C Photography


05.06.2016

UP-2-DATE

Grafikpunkt