Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - ok_markusstrutz_s5events.jpg

Markus Strutz

SCG: Stell Dich kurz vor?

Markus: Ich bin Markus Strutz und Inhaber von S5 Events. Bevor Du fragst - das S steht für Strutz und 5 ist eine meiner Glückszahlen, die mich schon ein Leben lang begleiten. Meine aktuelle Hausnummer lautet z.B. auch 5 ;)


SCG: Wie kommst Du zur Musik?

Markus: Schon als kleiner Junge war die Musik sehr wichtig für mich. Meine Oma und meine Mutter haben beide bei EMI Columbia, einem kleinen Plattenladen in der Salzburger Innenstadt gearbeitet. Die Oma in der Klassik, die Mutter in der Pop Abteilung, wahrscheinlich kommt auch daher mein sehr breit gefächerter Musikgeschmack.


SCG: Was machst Du mit S5 Events?

Markus: Mit S5 Events habe ich mich auf Firmenfeiern, Präsentationen, Messen und Hochzeiten spezialisiert. Tanzbare Musik wird leider immer seltener. Daher mein Moto für den Abend „Sie wünschen, wir spielen“ Viele DJs vergessen nämlich, dass sie zur Unterhaltung der Gäste gebucht wurden, nicht um ein cooles Foto für Social Media zu bekommen. Plattenwünsche und eine ausgewogene Mischung an Genre über den Abend machen den Erfolg aus.


SCG: Wie kommst Du auf die PopUp Dance Night?

Markus: Die tanzbare Musik bei Veranstaltungen wird leider immer seltener. Speziell auf Firmenfeiern und Hochzeiten bekommen wir immer wieder zu hören „WOW was für eine tolle Musik zum Tanzen“ schade, dass es das heute nirgends mehr in Salzburg gibt. Leider richtig! Lokale wie Tanzpalast, Fallenegger, Hazienda und Co sind seit Jahrzehnten ausgestorben. Es gibt dennoch genug Salzburgerinnen und Salzburger die gerne einmal im Monat tanzen gehen würden. Deshalb wurde die PopUp Dance Night ins Leben gerufen.

SCG: Toll und wann geht’s los?

Markus: Am Samstag, den 25.05.2019 ist es soweit! Wir, Markus Strutz, Johann Graf und Peter Huber starten gemeinsam die neue Veranstaltungsserie in der PopUp Company (ehemals La Vida) in Obertrum am See. Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit bieten endlich wieder einmal das Tanzbein zu schwingen. Bis in die frühen Morgenstunden kann man zu Fox, Boogie und Disco Hits feiern. Gespielt wird was gefällt. Frei nach dem Motto „Sie wünschen, wir spielen“ können Besucher ihre Plattenwünsche gerne äußern - und JA, wir spielen auch Schlager ;)


SCG: Wann ist Einlass?

Markus: Einlass ist ab 19:00 Uhr mit Happy Hour bis 21:00 Uhr. DJ Markus ist ab 21:00 Uhr an den Decks. Der Eintritt beträgt 5,-- € pro Person.


SCG: Wie oft findet die Veranstaltung statt?

Markus: Der Start ist wie gesagt am Samstag, den 25.05.2019 in der PopUp Company – ehemals La Vida in Obertrum. Ab Juni findet die Veranstaltung dann immer am 2. Freitag des Monats statt.


SCG: Gibt es die Veranstaltung auch in der Stadt Salzburg?

Markus: Deshalb der Name PopUp Dance-Night ;) Wir haben die Möglichkeiten, DJs und die Technik um diesen Tanzabend überall zu starten und nahezu jedes Genre dabei zu bedienen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Location in Salzburg. Falls es einen Lokalbesitzer gibt, der daran Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 


Kontakt:
S5 Events • Markus Strutz e.U.
+43 664 105 44 84
info@s5events.at
Web:
Facebook • s5events.at
Instagram • s5_events

 


20.05.2019
Codemon