Grafikpunkt
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - ok_janina_mike_2019.jpg

Janina Gander & Mike Cees

- Janina Gander, TV- und Event-Moderatorin & Teilnehmerin der ersten Staffel von Temptation Island 2019 (RTL)
- Mike Cees, erfolgreicher Eventmanager


SCG: Vielen Dank ihr beiden für das spontane Interview. Nun mal von Anfang. So frisch verliebt, das ist ja schön. Wie kam es denn überhaupt zu Eurem Kennenlernen?

JANINA: Ich habe zu der Zeit noch am Bodensee gelebt – im Mai war das. Irgendwie hatte ich eine stressige Zeit hinter mir und wollte mal raus. Ich bin dann an einem Wochenende alleine nach Zürich gefahren – shoppen. Am Abend bin ich – und das mache ich normal NIE – alleine essen gegangen. Des Rest kann Schatzi besser erzählen (lacht).

MIKE: Ich war geschäftlich in Zürich unterwegs und bin glücklicherweise ins gleiche Restaurant gegangen wie Janina. Wir haben also beide alleine da gesessen – ohne voneinander zu wissen. Wir wollten beide Trüffel essen, aber es gab nicht mehr genug für zwei Gerichte. Der Kellner war dann letztlich unser Wingman und hatte den richtigen Riecher. Wir haben uns dann nicht nur den letzten Trüffel geteilt, sondern auch den Tisch und die Rechnung. Ein unglaublich schöner Abend. Ich habe meiner Süßen dann meine Nummer gegeben – ganze 24 Stunden hat sie mich warten lassen...


SCG: Und dann? Eine kleine Distanz lag ja schon zwischen Euren Wohnorten. Du, Mike in Lugano und Janina am Bodensee. Wie hat das funktioniert?

MIKE: Ja klar. Aber das war von Anfang an gar kein Problem. Wir wollten uns beide auf jeden Fall wiedersehen und wenn man was will, gibt’s keine Hürden.

JANINA: Außerdem wussten wir ja auch, dass sich die Situation bald entspannen würde.


SCG: Janina, du warst kürzlich noch als Single-Kandidatin bei Temptation Island auf RTL zu sehen. Wie hat Mike denn darauf reagiert?

JANINA: Tatsächlich habe ich ihm das gar nicht gleich am Anfang erzählt. Ich wollte, dass er mich so kennenlernt wie ich bin – ohne jeglichen Einfluss von außen oder der Öffentlichkeit. Auf das Thema sind wir dann abends bei einem schönen Dinner in Berlin gekommen. Ich habe zufällig an dem Abend eine weitere Kandidatin von Temptation Island in dem Restaurant getroffen und habe sie meinem Schatz vorgestellt. Ich habe Mike dann direkt erklärt, wer sie ist und woher wir uns kennen. Für ihn ist die Teilnahme bei dem RTL-Format überhaupt kein Problem. Er weiß wer ich bin. Ich weiß wer er ist. Das ist das was zählt und letztlich hat jeder von uns eine Vergangenheit, die uns sicherlich auch zu dem gemacht hat, wer wir heute sind. Und das schätzen wir sehr aneinander.


SCG: Ihr seid seit kurzem erst ein Liebespaar. Wie ist es jetzt für Euch Eure Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen?

JANINA: Naja, wir stehen irgendwo beide schon seit ein paar Jahren in der Öffentlichkeit und wissen damit gut umzugehen. Mike ist da zwar eher der zurückhaltende Part, aber das ist auch völlig in Ordnung. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.


SCG: Klingt interessant. Auf was können wir uns denn freuen? Könnt ihr was verraten?

MIKE: Der erste Step ist jetzt erst mal, dass wir uns in Berlin ein gemeinsames Reich suchen. Über den Rest wollen wir noch gar nicht so viel verraten, oder Süße?

JANINA: Ach naja, es gibt viele Anfragen momentan, die wir uns gemeinsam anschauen und selektieren. Ihr werdet natürlich be part of it sein. Vielen Dank, Uwe. Wir wünschen Dir alles Gute und bis bald.

 


14.07.2019
Codemon