
getontop – 10 JAHRE - News - Salzburg-Cityguide
10 Jahre get on top
- Erfolg mit Suchmaschinenmarketing
get on top unterstützt seine Kunden dabei, online besser gefunden zu werden. Das gelingt mit gut durchdachtem Suchmaschinenmarketing. Im Mai feiert die Agentur mit Hauptsitz in Thalgau ihr 10-jähriges Bestehen.
SEM, SEO, SEA: Außenstehenden sagen diese Begrifflichkeiten erst mal wenig. Im Marketing-Mix sind sie heutzutage kaum mehr wegzudenken. Digitale Auffindbarkeit ist für viele Unternehmen mittlerweile der Schlüssel zum Erfolg. Bei SEO (Suchmaschinenoptimierung) dreht sich alles darum, auf organischem, unbezahltem Wege seine Inhalte in den Google Suchergebnissen ganz oben zu platzieren – die Kunden also on top zu bringen. SEA (Suchmaschinenwerbung) ist das entsprechende Pendant: Hier leitet man über Werbeanzeigen potenzielle Kunden auf seine Website. SEM (Suchmaschinenmarketing) ist der Überbegriff und fasst SEO und SEA zusammen.
Aller Dinge Anfang ist klein
Dieses Zitat von Cicero trifft auch auf get on top zu. CEO Oliver Hauser gründete die Agentur 2013 mit nur einem Mitarbeiter, der Fokus lag rein auf SEO. Noch im selben Jahr stieß Thomas Wusatiuk, mittlerweile in der Geschäftsführung, dazu. Heute, 10 Jahre später, gibt es drei Standorte: das Headquarter in Thalgau sowie je ein Büro in Linz und Amstetten. Die Mitarbeiteranzahl ist auf 30 angewachsen. SEO und SEA werden ergänzt durch eine eigene Redaktionsabteilung. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung unterstützt das interne Webanalyse-Team.
Daniel Eder, seit Ende 2022 in der Geschäftsführung bei get on top: „Natürlich könnte man in Stoßzeiten immer ein paar Hände mehr benötigen. Uns als Agentur ist es aber wichtig, beständig und nachhaltig zu wachsen. Wir achten darauf, unsere Mitarbeiter nicht zu überlasten und eine durchgehend hohe Qualität zu gewährleisten. Nur ein zufriedenes Team bedeutet auch zufriedene Kunden.“
Fairness, Leidenschaft und Qualität
Diese Erfolgsprinzipien sind es, die ein angenehmes, produktives Arbeitsumfeld ermöglichen und den Mitarbeitern genug Raum geben, eigenverantwortlich zu handeln. Gegenseitige Wertschätzung ist bei get on top ebenso wichtig wie fachliche Weiterbildung. Interne und externe Schulungen sowie der Besuch branchenspezifischer Events sorgen dafür, dass das Team immer auf dem neuesten Stand ist. Die OMX und SEOkomm in Salzburg sind diesbezüglich ein jährlicher Fixpunkt für alle Mitarbeiter.
Home Office gehört ohnehin mittlerweile zum Standard, aber als besonderen Benefit bietet get on top auch die Möglichkeit zu „Work from Anywhere“. Arbeiten von Spanien oder Portugal aus? Kein Problem.
Große Party in Thalgau
Das 10-jährige Jubiläum gehört natürlich ordentlich gefeiert. Deshalb findet Mitte Mai im Headquarter in Thalgau ein großes Fest statt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern, Kunden und Partnern wird auf die vergangenen Erfolge zurückgeblickt und auf viele weitere Jahre get on top angestoßen. Geschäftsführer Thomas Wusatiuk: „Ich bin einfach nur stolz, wenn ich auf die letzten 10 Jahre get on top zurückblicke und freue mich auf die spannende Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte. Ein besonderer Dank gilt unserem Team. Es macht Spaß, mit so großartigen Menschen zusammenarbeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben. Wir wissen auch das Vertrauen, welches unsere Kunden und Partner in uns und unsere Arbeit haben sehr zu schätzen. Ohne sie wären wir nicht da, wo wir heute sind.“
Über get on top
- Gründungsjahr: 2013
- 30 Mitarbeitende
- Über 200 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen
- Fokus auf Suchmaschinenmarketing
- Interne Redaktionsabteilung
- Data Insights Team zur Datenanalyse und -aufbereitung
- 3 Standorte: Thalgau, Linz, Amstetten
- Geschäftsführung: Oliver Hauser, Thomas Wusatiuk, Daniel Eder
- Weitere Infos: www.onlinemarketing.at