
Edelweisskränzchen 2020 - News - Salzburg-Cityguide
Das 124. Edelweiss-Kränzchen.
- Freitag, 31.01. - Einlass: 19:30 Uhr / Salzburg Congress
Das Echte bleibt immer jung.
Das erste „Edelweiss-Kränzchen“ ging im Jahre 1882 über die Bühne – ziemlich genau ein Jahr, nach Gründung des Salzburger „Geselligkeits-Club Edelweiss“. Das „Kränzchen“ oder „Kranzl“, wie es liebevoll genannt wird, eroberte sofort die Herzen der Salzburgerinnen und Salzburger und wurde mittlerweile zum absoluten Highlight der Salzburger Ballsaison. Auch der Termin ist Tradition: immer der letzte Freitag im Jänner. Heuer laden wir daher am 31. Jänner 2020 zum 124.ten Edelweiss-Kränzchen. Unsere Ballgäste schätzen die besondere Stimmung und den traditionellen Zauber dieser „rauschenden Ballnacht in Tracht“ mit jeder Menge Gaudi, alpenländischer Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.
Doch was wären Traditionen ohne Innovationen? Deshalb setzten wir uns an die Edelweisser-Werkbank und haben viel Neues für Euch vorbereitet. Das Ergebnis: unser neuer Webauftritt, eine neues Onlinesystem für Kartenbestellung und Vormerkungen, ein neues Kartenverkaufslokal, viele neue Ensembles am Ball, erstmals DJs und unsere Kultbar, die „Edelweisser-Alm“, erstrahlt in völlig neuem Gewand. Doch das ist noch nicht genug! Alle Neuigkeiten erfahrt Ihr hier auf diesen Seiten – viel Spaß beim Schmökern!
!!!
Für alle, die am vergangenen Wochenende nicht kommen konnten um ihre Karten abzuholen, haben wir eine gute Nachricht! Es gibt noch Restkarten. Interessenten können eine E-Mail mit dem Kartenwunsch an anmeldung@edelweisskraenzchen.at und nach erfolgter Einzahlung werden die Karten an der Abendkassa hinterlegt.
!!
Wir freuen uns auf Euch und das Edelweiss-Kränzchen 2020!
Eure Edelweisser