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Der Tierkreis – Mai 2015. - News - Salzburg-Cityguide

Der Tierkreis - Mai 2015.

Eine Salzburg-Cityguide Reise durch den Tierkreis.

Widder 21.3. – 19.4. 
 Der Mai steht noch deutlich unter der Signatur sich wandelnder Motivation und der daraus sich ableitenden Identitätsveränderung. Die Trennung von überkommenen, aber bequemen Verbindungen ist dabei häufig kaum zu vermeiden. Der innere Antrieb und das Nervenkostüm werden dabei stark herausgefordert. Mitte Mai beginnt sich eine erste deutliche Ahnung abzuzeichnen mit wem die Lebensreise fortgesetzt wird. Es beginnen sich zarte neue Verbindungen und Gemeinschaften anzukündigen.

Stier 20.4. – 20.5. Nach wie vor sind die Stiere die Glückskinder des Tierkreises. Hier gießt das Füllhorn dreimal seine Gaben aus. So viele Optionen bringen Entscheidungs- und Aussortierungszwänge mit sich. Dieses Zuviel an Fülle muss, um es als Chance nutzen zu können, geboren werden. Das heißt sich deutlich zu entscheiden, sich von anderen guten Möglichkeiten zu trennen und die Kräfte zu bündeln. Dieser Druck kann schlagartig beschwerend auf die Gemütsverfassung einwirken. Die Lösung: Sofort und sorgsam wählen und konsequent die Wahl mit aller Leidenschaft verfolgen.

Zwillinge 21.5. – 21.6. 
 Holzwege führen den Zwillinggeborenen zu der Geburt neuer Wege und Verbindungen und so lassen sich die Ernüchterung des Fehlgegangenen zu einer neuen Verbindung ummünzen. Die Geburt neuer Projekte und neuer Freundschaften, Gemeinschaften stehen im Mai im Vordergrund. Familiäre Bande werden bestärkt oder neue gegründet. Das darin enthaltene Erbe aus der Sippe kündigt sich durch einen bevorstehenden Generationswechsel an.

Krebs 22.6. – 22.7. 
 Die Fokussierung auf neue existentielle Projekte steht an. Sollten Sie während dieser Zeit angefeindet werden, haben Sie Glück, den es bestätigt die Richtigkeit Ihrer Entscheidung. Neid, wie bekannt will erworben werden. Diese existentielle Neuausrichtung birgt in sich durchaus ein gehöriges Maß an Unsicherheit und bringt eine gravierende Identitätserneuerung mit sich. Achten Sie darauf, dass die damit verbundene Unruhe ausagiert wird, damit sie sich nicht zur Panik steigert.

Löwe 23.7. – 22.8. 
 Den Löwen steht eine Fortsetzung einer schrecklich guten Zeit ins Haus. Schrecklich, weil alles zu leicht verläuft und das entspricht nicht dem sportlichen Lebensverständnis der Löwegeborenen. Wenn die Beute, gleich welcher Art allzu willig ist, fehlt der jagdauslösende Schlüsselreiz für den Tiger um sich auf Pirsch zu begeben. Wieder sinnigerweise löst das zu gute Angebot sogar mitunter leichte Depressionen aus. Die Chancen werden, weil zu leicht, nicht erkannt und verstreichen mitunter unbemerkt.

Jungfrau 23.8. – 22.9. 
 Die Gefahr sich in prioritätenloser Detailverliebt zu verlieren ist gewaltig groß. Der Systemzwang regiert und blockiert den freien Atem. Nutzen Sie diese Maitage um zu recherchieren, Systemanalyse zu betreiben, längst fällige, lästige Details zu lösen. Sie sind eine Detektiv der Kleinigkeiten ein Inspektor Columbo auf Zeit. Sollten Sie konkret oder durch Zwangslagen z.B. ans Bett gefesselt sein, dann nutzen Sie die Reglosigkeit zum Ordnen der Gedanken und zum schaffen einer Prioritätenliste.

Waage 23.9. – 23.10. 
 Emotionale Begegnungen und Herausforderungen stehen in der Menüliste für den Mai. Die Suche nach familiärer Neuorientierung, die Offenheit für Neue Empfindungshorizonte sind die Begleiterscheinung für einen tiefgreifenden Identitätswechsel. Eine Randerscheinung sind die Themen Einsamkeit und falsche Rücksichtnahme. Diese Themenkomplexe lassen Unangenehme Themen entstehen, die genau das erzeugen, was Sie vermeiden sollten.

Skorpion 24.10. – 22.11. 
 Es scheint, als hätte man Ihnen für den Mai das Wort Überverantwortung auf die Stirn gemeißelt. Jobs mit der Tendenz zu vielen und besonders aussichtslosen Arbeit stellen sich Ihnen in den Weg. Der eigene Anspruch hat dabei den Charakter von Öl ins Feuer. Ihre Pläne sind perfekt, nur leider das Leben nicht und so bleiben die unfruchtbaren Umsetzungsversuche für Ihre Lösungen an Ihnen wie Pech kleben. Loslassen könnte ein Weg sein, so man weiß wie es geht.

Schütze 23.11. – 21.12. Die Schütze-Geborenen der ersten Tage sind mit viel Arbeit, viel Investition im Verhältnis zum Ergebnis konfrontiert. Der Erhalt der Liquidität steht im Vordergrund. Es geht um die Geburt eines Projektes, um eine Geburt unter erschwerten Umständen. Missverständnisse säumen den Weg und geben aber damit die Möglichkeit diesen Trend zu unterbrechen. Da die Themen Geburt und Erschwerung in einem gewissen Wiederspruch stehen, zeigt sich damit eine Expansion an, deren Früchte später geerntet werden, aber den Einsatz lohnen.

Steinbock 22.12. – 19.1. 
 Eigengeburt, Enttäuschung und endgültiger Verlust des Alten sind die großen Themenkreise. Steinböcke sind für diese Chance auf Klarheit wie geschaffen. Ihr klares Ordnung gebendes Wesen ermöglicht es diese Zeit zu überstehen und im Anschluss gestärkt hervorzugehen. Die neuen, in die Zukunft weisenden Elemente scheinen zum ersten Mal auf und weisen die Richtung. Belohnende Begleiterscheinungen in Form glühend-heißer Leidenschaft intensivieren den Vorgang.

Wassermann 20.1. – 18.2. 
 Die Glücksfee bleibt den Wassermännern noch sehr wohlgesonnen. Selbst wenn schwere Themen kommen sollten, so bietet auch der Mai unerwartete Lösungen und sogar deutliche Verbesserungen. Es formt sich eine souveräne Lebenshaltung aus, die sich im Umgang mit grenzwertigen Lebensthemen herauskristallisieren. Für den Wassermann bedeutet dies Leichtigkeit in der Lebenshaltung, unabhängig von einer möglichen Schwere der Zeit-Themen.
Fische 19.2. – 20.3. Das Thema fehlende Wahrnehmung der Wirklichkeit und die damit verbundene Verdrängung der Tatsachen bündeln sich in einer Neigung zur Fehleinschätzung der Eigenlage. In dieser Fehleinschätzung bilden sich Systemzwänge und der Verlust der Maßstäbe heraus und erschweren die allgemeine Situation. Die Empfehlung lautet: Folgen Sie der Strömung und bewahren Sie so Ihre Kräfte für die Zeit nach diesem Ausräumen. Der Heilungsprozess ist von ungewöhnlicher Tiefe.

Sie finden unter www.eos-hemera.at im Downloads-Bereich eine Vorschau aller Veranstaltungen des laufende Jahres.

Wollen Sie mehr über sich, über ihr Schicksal und das Ihrer Liebsten erfahren, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Büro Konstantin M. Schott +43 662 87 53 94 Montag bis Freitag 08 bis 17 Uhr.

eos-hemera.at


01.05.2015

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Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
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Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
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Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
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Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
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