UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - www_burninghouse_andraw.jpg

BURNING HOUSE by ANDRAW

BURNING HOUSE by ANDRAW

www.andraw.at

Von mir angefragt stellte mein Nachbar und Bürgermeister von Henndorf Rupert Eder sofort seine Wiese für dieses Projekt bereit, und so konnte ANDRAW (Künstler Andi Gruber aus Seekirchen) sein Performance-Projekt BURNING HOUSE
gleich hinter meinem Haus abfackeln.

In der Vorbereitung stellte er ein Holzhaus auf, das an eine Westernkulisse erinnerte. Dann, an einem schönen Juliabend, trafen sich Fotografen, Künstler, Filmer und viele Freunde und Interessierte in Hatting bei Henndorf. Die Feuerwehr war informiert.

Model Aline Lettner, drapiert als schwarzer Schwan und geschminkt von Make-Up-Künstlerin
Marliesa Hagn, begab sich auf ihren Sockel, während Andraw
versuchte, das Haus in Brand zu setzen ... was einiger spirituoser Überzeugungskraft bedurfte.

Fotograf Joachim Bergauer fotografierte in der nächsten Stunde die Szenerie aus jeder erdenklichen Position, während sich das Haus langsam in eine Gluthölle verwandelte, davor die statisch ins Bild gesetzte "Löschleistung" des Models.

Auch AIRNAIL schickte eine Drohne ins
Geschehen, um jeden Winkel des Spektakels filmisch abzudecken, und Ernest Stierschneider und ich selbst sorgten für die Making-Of Fotografie.

Magischer Moment, magischer Abend,
magische Eindrücke.

Die gerade erlebten Bilder zwar "unlöschbar" in unser Gedächtnis gebrannt, konnten wir anschließend zumindest noch unsere von der Hitze vertrockneten Kehlen bei mir am Kunsthof
mit
Bier, Kaffee und Fernet Branca
löschen.

Hatting lebt!
:-)

Gerald Herrmann



Fotography:
Joachim Bergauer, Ernest Stierschneider, Gerald Herrmann


CLICK IT:

BURNING HOUSE by ANDRAW

Video/Schnitt:
Lisi Treis

https://www.youtube.com/watch?v=uYdG1Ft6TNE

14.07.2015

UP-2-DATE