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Anja Viktoria Autenrieth – Who is Who - News - Salzburg-Cityguide

Anja Viktoria Autenrieth -  Who is Who

Fotos / TOPTEASER: Anja im Interview mit Schlagerstar Francine Jordi / Drehort : der Jägerwirt in  Scheffau


'Folge deinem Herzen, denn es kennt den Weg. Vertraue deinem Herzen, denn es weiß, was richtig ist' so lautet das Motto von Moderatorin Anja Viktoria Autenrieth.

In Herzgschichtn auf GoldStar TV und dem Heimatkanal werden Geschichten erzählt, die ans Herz gehen. In der exklusiven Eigenproduktion „Herzgschichtn“ begleitet GoldStar TV die symphytische Moderatorin Anja Viktoria Autenrieth bei ihren wundervoll tiefgründigen Gesprächen mit ihren faszinierenden Gästen. In diesem besonderen Talkformat geht Anja Themen wie Liebe, Geborgenheit und Vertrauen auf den Grund und macht dabei deutlich, wie wichtig es ist, auf sein Herz zu hören. Die Sendungen werden auf der bekannten Sonnbergstube und in Kitzbühel aufgezeichnet.

Anja Viktoria Autenrieth im exklusiven Interview mit Salzburg Cityguide:


SCG: Wie ist die Idee für „Herzgschichtn“ entstanden?

ANJA: Fernsehgeschäft, begegne und interviewe auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Und letztlich ist es immer das Gleiche: Egal, wieviel der Kontostand anzeigt oder wie weit man es auf der Karriereleiter nach oben geschafft hat – all das bringt kein dauerhaftes Glück und Zufriedenheit.
Viele rennen um jeden Preis dem Materiellen hinterher, obwohl sie doch das Glück suchen. Wir alle sind nur Menschen, jeder von uns ist glücklich, traurig, jeder von uns erlebt Schicksalsschläge. Spiritualität ist zu einem großen Thema in unserer heutigen „Sinn“-Gesellschaft geworden.
Wir alle suchen Antworten auf die Fragen “Wer bin ich?“, „Was ist der Sinn meines Lebens?“, „Wie gelingt mir ein zufriedenes Leben?“. Mit „Herzgschichtn“ finden wir wahrscheinlich keine Antworten, aber wir wollen zeigen, dass jeder Mensch sich diese Gedanken macht – ob er nun prominent ist oder nicht. Vielleicht können manche Antworten ein Wegweiser sein für unsere Zuschauer, vielleicht kann unser Gast Vorbild sein für unser eigenes Leben, mit gewissen Situationen im Leben anders umzugehen, den Blickwinkel zu ändern und lernen auf sein Herz zu hören.
Wo könnte man all diese wunderbaren Gespräche besser führen als in der Natur und auf einer Alm - das „Bodenständige & Natürliche“ - das uns zu unseren Wurzeln bringt. Wir alle suchen Entschleunigung. „Natur & Almleben“ erden uns, inspirieren uns, schärfen unseren Blick für das wirklich Wichtige im Leben.
Wandern ist Balsam für die Seele. Gerade die wunderschöne Kitzbüheler & Tiroler Landschaft und die heimeligen Almen lassen uns zur Ruhe kommen und tiefgründige Gespräche führen.


SCG: Was macht Ihnen an dem Format am meisten Spaß?

ANJA: Das Format lebt von seinen Gästen und ihren Antworten. Es macht unglaublich Spaß, dem Gast sein „Innerstes“ raus zu kitzeln. Ich staune immer wieder, wie offen sich unsere Gäste zeigen, wie offen sie über ihre Herausforderungen sprechen, ihren Glauben, ihre Wünsche oder ihren ganz persönlichen Sinn des Lebens. Da ist so viel Ehrlichkeit und Herz dabei, das ist einfach wunderbar. Noch dazu kommt die Abwechslung beim Drehen. Es macht viel Freude mit unserem Promi in der Natur zu wandern, zu kochen oder einfach nur bei einem Glas Wein in den gemütlichen Stuben zur Ruhe zu kommen und zu genießen. Kitzbühel und unsere Alm sind einfach die perfekte Location für Herzgschichtn.


SCG: Sie hatten schon sehr viele interessante Interviewgäste, gab es für Sie ein persönliches Highlight bei den „Herzgschichtn“?

ANJA: Ehrlich gesagt ist jeder Gast ein Highlight. Wir freuen uns so sehr, dass unsere Musiker das Format so gut annehmen und offen sind in den Gesprächen. Ich erinnere mich an Wolfgang Fierek, mit dem ich in einer Kapelle gedreht habe und er so offen wie nie über Leben & Tod gesprochen hat. Wochen später kam er dann nochmal zu Besuch und meinte, er hätte sich so wohl gefühlt und noch nie vor einer Kamera solch persönliche Dinge erzählt. Ich finde, das ist doch ein wunderbares Kompliment. Auch DJ Ötzi hat so ehrlich über seine Gründe gesprochen, den Jakobsweg zu gehen, über seinen Sinn im Leben. Das sind WOW-Momente, die man nicht vergisst und man Gänsehaut beim Drehen bekommt.


SCG: Welche Beziehung haben Sie persönlich zum Schlager?

ANJA: Meine Beziehung zum Schlager ist da, seit ich auf die Welt gekommen bin. Meine Eltern waren Schlagerfans und als kleines Kind tanzte man zu den ersten Liedern mit den Eltern. Mein Vater war großer HEINO Fan, also liefen die Lieder fast jeden Tag.
Hits wie „Verdammt ich lieb Dich“ von Matthias Reim oder „Jenseits von Eden“ von Nino de Angelo gehörten in meiner Jugend einfach dazu.
Schlager ist so ehrlich und gefühlvoll, das liebe ich an dieser Musikrichtung. Und auch heute begleiten mich die Schlagerstars durchs Leben. Auf Rosi`s Sonnbergstube habe wir Gäste wie Vicky Leandros, Andreas Gabalier, Florian Silbereisen und viele mehr. Schlager ist fester Bestandteil meines Lebens.


SCG: Mit welchen 3 Worten würden Sie sich selbst beschreiben?

ANJA: Authentisch. Aufrichtig. Demütig.


SCG: Gibt es eine Lebensweisheit, die Sie jedem mit auf den Weg geben würden?

ANJA: 'Folge Deinem Herzen, denn es kennt den Weg“- mit dieser Lebensweisheit gehe ich durchs Leben. Das Herz hat immer Recht, man muss nur lernen, darauf zu hören.

LINKS: https://www.goldstar-tv.de/herzgschichtn www.anja-autenrieth.de

Herzgschichtn


04.12.2023

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Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
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Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
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Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
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Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
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