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Amadeus Horse Indoors 2023 – News August - News - Salzburg-Cityguide

Wenzel Schmidt sichert Amadeus Horse Indoors und Weltcup - Einigung mit OEPS

Nach einem tagelangen zähen Ringen um die Amadeus Horse Indoors, ist es nun fix: Das beliebte Pferdefest zur Weihnachtsfest zur Weihnachtszeit findet wie geplant von 07.-10. Dezember 2023 im Messezentrum Salzburg statt und auch die Zukunft ist gesichert, denn der Österreichische Pferdesportverband (OEPS) gab den Weltcup-Bewerbungen seinen Sanctus und leitete diese an die FEI weiter, deren Weltcup-Board kommenden Dienstag (29.08.) bezüglich der Weltcup-Vergaben tagen wird. Möglich wurde dieser, für den österreichischen Pferdesport hoch wichtige Erfolg, am Ende durch den Präsidenten des Vereins der Amadeus Horse Indoors, den oberösterreichischen Unternehmer Wenzel Schmidt, der sich entschloss, für alle vom OEPS geforderten Kosten persönlich zu bürgen.

"Zu den unglaublichen Vorwürfen des Generalsekretärs des OEPS, welche  unserem Geschäftsführer der AHI GmbH, Christian Steiner, in der Pressemeldung von gestern neuerlich vorwirft, möchte ich mich nicht mehr äußern", so Wenzel Schmidt, "Fakt ist, das Herangehen an die Öffentlichkeit hat geholfen. Es hat sich etwas bewegt. Uns war es wichtig, diese Veranstaltung für Österreich und den Pferdesport zu sichern. Ich habe in den Verhandlungen mit dem Generalsekretär einen pragmatischen Zugang gewählt, in dem ich die Bedenken, dass unser Verein die Gebühren für FEI und OEPS nicht fristgerecht bezahlen könnte, durch eine persönliche Bürgschaft eines meiner Unternehmen entkräften konnte. Somit war die Angelegenheit für den Generalsekretär und mich erledigt. Bankgarantien gebe ich grundsätzlich nicht, wenn ich die Bilanzen und Gegebenheiten meines Gegenübers nicht kenne.
Wir sind hoch erfreut zu hören, dass der Verband voll und ganz hinter der Veranstaltung steht und sind uns dabei bewusst, dass wir keine Geldleistungen erwarten können. Jedoch hoffen wir auf die Unterstützung des OEPS bei unserem Ansuchen beim Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport auf eine Förderung für unsere Veranstaltung, welchem naturgemäß nur mit Zustimmung des Österreichischen  Pferdesportverband stattgeben wird.
Ich möchte mich persönlich bei der Stadt, dem Land, der FEI, den berichtenden Medien, den Sponsoren und den zahlreichen Unterstützern bedanken, die sich alle dafür eingesetzt haben, dass die Veranstaltungen wieder stattfinden können! Es ist schon viel geschafft, aber auch noch viel zu tun. Also richten wir nun unsere volle Konzentration auf Österreichs größtes Pferdesportevent. Und wie unser Geschäftsführer Christian Steiner schon gesagt hat: Unterstützt diese einzigartige Veranstaltung durch den Kauf von VIP-Tischen oder Karten, durch kleine oder große Sponsorings und durch zahlreiche Berichterstattung, damit die Amadeus Horse Indoors wieder zu dem Mega-Event wird, wie wir sie kennen!“

Foto: Ende gut, alles gut: Die Amadeus Horse Indoors 2023 ist fixiert, die Weltcup-Bewerbungen für die kommenden Jahre abgeschickt. © Daniel Kaiser

Programm:
Int. Springturnier | CSI3*
Int. Dressurturnier | CDI4*
Int. Voltigierturnier | CVI3*
Int. Finale European Youngster Cup U25 | CSIU25
Int. Nachwuchs-Dressurturnier | CDIU25-A, CDIY-A
Int. Pony Spring Trophy | CSIP-A 
Nat. Indoor Derby über Naturhindernisse | CSN-A
Nat. Fahrturnier | CAN-A
Int. Pferdemesse auf 10.000m2
Tägliche Showtime
Schul- und Kindergartentage
Fun4Kids-Area

*Eventuelle Änderungen des Programms sind möglich.

Amadeus Horse Indoors 2023


24.08.2023

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Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefährerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem städtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit ähnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel über Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne für sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchführen. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und Profikünstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel über das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die Häufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige präsentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
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Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel über das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil über Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem späteren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung für eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator für ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an Fahrrädern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme führen, dass Sie an Luxusfahrradausrüstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die über ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfügt (z. B. Supermärkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kürzlich ein Kind bekommen haben, damit diese später verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
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Ein Online-Händler möchte einen begrenzten Ausverkauf für Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung für Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das für personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung für Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
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Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung über einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknüpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf geführt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, über einen Rabatt anlässlich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darüber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
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Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
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Der Eigentümer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon männlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten über Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern ähnlicher Plattformen über verschiedene Geräte hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsächlich über mobile Geräte auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
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Entwicklung und Verbesserung der Angebote
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Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich über mobile Verbindungen einwählen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die für mobile Endgeräte optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen Endgerät anzuzeigen. Er sammelt Informationen darüber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von Endgerät interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus für die Anzeige von Werbung auf dieser Art von Endgerät entwickeln kann.
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Partner (nicht IAB) (1 Partner)
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