UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - OK_Meissnitzer_MitDir_2021

25 Jahre – Meissnitzer Band

Handgemachte MundARTmusik aus Salzburg


Christiane: In den letzten 25 Jahren habe ich sehr sehr intensiv gelebt und täglich ein sehr hohes Tempo von mir abverlangt. Für mich ist die aktuelle Zwangspause eine deutliche Entschleunigung, die mir wirklich gut tut. Ich habe viel Zeit für meine wunderbare Familie und ordne meine Gedanken neu. Aber natürlich vermisse ich das Publikum und freue mich schon wieder die Bühne zu rocken.



Neue Single „Mit dir“ von Meissnitzer

„Jung samma gwen... neu woar da Weg, da Weg mit dir gemeinsam ...“ heißt es im brandneuen Song von Christiane Meissnitzer. Die große Jugendliebe, die schon so lange hält. Ein Lied für den Mann an ihrer Seite.

Die Zeit vergeht – seit 25 Jahren machen Christiane und ihr Mann Hans gemeinsam Musik, genau solange verbindet sie auch ihr privates Glück. Nun wurden viele Erlebnisse und Emotionen der gemeinsamen Zeit vertont. In zweijähriger Produktionszeit wurde eine brandneue CD geschaffen mit persönlichen und emotionalen Liedern, die erste Hörprobe daraus heißt „Mit dir“.

Die Musik der Abtenauer ist vielseitig, bunt und authentisch. Erdiger Bandsound mit verschiedenen Facetten aus Pop, Rock und Reggae, Einflüssen aus der echten Volksmusik und coolen elektronischen Elementen – wie gewohnt HANDGEMACHT und in Salzburger MundART.


25 Jahre „Meissnitzer Band“

Christiane Meissnitzer und Hans Gsenger gründen gemeinsam mit Mark Reschreiter am 6. Jänner 1996 in Marburg/Slowenien die „Meisi Musi“. Als musikalischer Fanclub von Alexandra Meissnitzer, der erfolgreichen Skirennläuferin und Cousine von Frontfrau Christiane, sorgen die Abtenauer bei unzähligen Weltcuprennen, sechs Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Winterspielen auf der ganzen Welt für Stimmung im Zielgelände. Über die Jahre haben sich die Musiker von der Fanmeile des Alpinen Skiweltcups auf die großen Bühnen gespielt. Tausende Konzerte, weit über 100 eigene Songs, 14 CDs, drei verschiedene Konzertprogramme, mehrfach Auszeichnungen mit Gold und Doppelplatin, unzählige TV-Auftritte, Top-Platzierungen in den Airplaycharts, soziales Engagement und vieles mehr erzählen von der ganz persönlichen 25-jährigen Bandgeschichte.


Brandneue CD „Mit dir“

In den Startlöchern steht das bereits 14. Album „Mit dir“ der Meissnitzer Band. Diese CD ist das persönlichste Album der 25-jährigen Bandgeschichte: mit vielen Songs, die ganz besonderen Menschen im Leben von Christiane und Hans gewidmet sind. Ohne treue Wegbegleiter wäre der lange, oft steinige Weg, so nicht möglich gewesen. Das neue Werk hat nach langer Produktionszeit große Bedeutung für die beiden Musiker. Freuen wir uns gemeinsam darauf. Voller Zuversicht hofft die Meissnitzer Band auch auf eine Konzertreihe von „Advent im Gebirg“ vor Weihnachten 2021, sie würde das Jubiläumsjahr krönen.


Bandbesetzung:

Christiane Meissnitzer-Gsenger: Ziehharmonika, Gitarre, Gesang / Johann Gsenger: Posaune, Gesang / Christoph Schwaiger: Akustik-Gitarre, E-Gitarre / Johannes Eder: Schlagzeug, Klavier / Gastmusiker


Fotos: © Meissnitzer

25 Jahre - Meissnitzer Band