UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Newsfoto - ok_seokomm_2019.jpg

10 Jahre SEOkomm

Von Experten für Experten: Next Experts vereint auf der OMX und SEOkomm die deutschsprachige Digitalszene

Salzburg bildet mit Intensiv-Workshops (19. und 20.11), der Online-Marketing-Konferenz OMX (21.11.) und der Konferenz für Suchmaschinenoptimierung SEOkomm (22.11.) das intellektuelle und geschäftliche Zentrum der österreichischen, deutschen und Schweizer Onlinebranche. Den Veranstaltern Uschi und Oliver Hauser ist es wieder gelungen, den rund 2.000 Besuchern an 4 Tagen die neuesten Trends und Insights in der Kunst der digitalen Inszenierung und praxisnaher Wissensvermittlung zu präsentieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Deeplink your Brain – 10 Jahre SEOkomm
22.11.2019, Salzburg

Brandaktuelle Themen, direkt anwendbares Wissen und Speaker, die ihre Erfahrungen teilen – die SEOkomm gilt seit 10 Jahren als Fixtermin in der deutschsprachigen SEO-Szene.

36 Vorträge in 3 unterschiedlichen Tracks vermitteln sowohl Basiswissen und Tipps für
Einsteiger als auch Deep Dives für Fortgeschrittene.

Ob Vorträge über Data-Driven SEO, die Google Search Console, JavaScript SEO, Content-Optimierung oder konkrete Fallbeispiele und Case Studies – dem
SEOkomm-Fachbeirat
ist es erneut gelungen, eine vielseitige Jubiläums-Agenda zusammenzustellen.

Google, Urlaubspiraten, Eventim und XING

Speaker namhafter Unternehmen und langjährige SEO-Experten wie Martin Splitt von Google, Sebastian Erlhofer,
Viola Eva,
Bastian Grimm, Jens Fauldrath
oder
Izzi Smith zeigen Best-Practice-Beispiele
aus ihrem Alltag. Direkte Learnings gewähren die vielfältigen Case Studies:

Sabine Langmann und Johannes Kunze zeigen anhand eines konkreten Beispiels wie Daten mit Screaming Frog schnell und gezielt zusammengetragen und mit KNIME optisch schön aufbereitet werden können.

Anhand von urlaubspiraten.de erklären Jens Altmann und Jan Martin Achtermann, wie man die bestmöglichen internen Links identifiziert, diese setzt und welche Auswirkungen dies auf die Rankings und den Traffic hat.

Theresa Futh zeigt anhand konkreter Cases, wie bei der t-online.de an die Content-Planung herangegangen wird, was für Fallstricke es dabei gibt und wie der Erfolg der eingesetzten Methoden gemessen wird.

Was es bedeutet, einen Relaunch für eine umfassenden Plattform wie eventim.de zu planen, konzipieren und umzusetzen zeigen Dominik Lay und Johan von Hülsen.

Jan Brakebusch geht in seiner Session „500k SEO-Traffic und nun? Leads, Theorien, Tests & Ergebnisse“ u. a. darauf ein, welche Rolle ein YouTube-Kanal & Videos bei kompetitiven Rankings spielen können.

Auch auf der SEOkomm kommen die Konferenzbesucher zusätzlich in den Genuss knallharter SEO-Fakten durch das neue Sessionformat „SEO Quickies“. Gleich in zwei Slots präsentieren auch hier 8 zusätzliche Speaker ihre Keylearnings in jeweils nur 7 Minuten.

Ein Highlight bleibt bestehen: Mediadonis Marcus Tandler wird auch in der 10. Ausgabe der SEOkomm die Teilnehmer mit seiner brandaktuellen Keynote begeistern.


SEOkomm – Konferenz für Suchmaschinenoptimierung
22.11.2018 im Ausstellungscenter Brandboxx, Bergheim b. Salzburg
www.SEOkomm.at
www.SEOkomm.at/agenda



22.11.2019

UP-2-DATE

Codemon