UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - SF_Premiere_Tosca20210821226

TOSCA – PREMIERE – Salzburger Festspiele 2021

TOSCA - Salzburger Festspiele 2021


Anna Netrebko: Einmal mehr ganz, ganz große Oper


Da war er wieder, der Glanz der Festspiele, der in der letzten Zeit etwas verlorengegangen ist. Operndiva Anna Netrebko als Tosca, nebst ihren Ehemann Yusif Eyvazov. Nach ihrer krankheitsbedingten Pause zeigte sich die Diva bei der Ankunft beim Festspielhaus etwas scheu am Beifahrersitz, „pilotiert“ vom Ehemann.


Dann bei Prachtwetter ein Schaulaufen im Festspielbezirk, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat. Dazu eine große Kleiderparade der Damen. Auffallend in Gelb: Elisabeth Prinzessin Auersperg Breunner. „Ich freue mich, zum ersten Mal begleitet mich heute mein Sohn Aloysius“.


Sichtlich vergnügt auch Fiona Grasser mit Ehemann Karl Heinz: „Es ist erst das dritte Mal, dass ich eine Tosca sehe. Meine erste war mit Maria Callas. Bin gespannt, wie tragisch es heute endet.


„Ganz, ganz große Oper“ schwelgte auch Fürstin Gloria Thurn und Taxis bereits vor der Aufführung, sie kam zusammen mit Alexandra Bourghese, Pierre Pelegry und Galerist Thaddaeus Ropac. Eines der meistfotografierten Paare: Birgit Lauda (Witwe von Niki Lauda) mit dem Juristen Marcus Sieberer aus Wien.


Weiters unter den Gästen: Fußballlegende Günther Netzer, Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer, Sacher Chefs Alexandra und Matthias Winkler, Schauspielerin Mavie Hörbiger („…nicht so viele Fotos von mir, ihr seid doch wegen Anna Netrebko da“).


Ein bisschen verloren Regisseur Michael Sturminger vor dem Festpielhaus, mit Koffer: „Nein ich reise nicht ab, da ist nur meine Einser-Panier für die Premiere drinnen“.


Stürmischer Applaus auf der Bühne, lediglich Buh-Rufe für Regisseur Michael Sturminger. Und ein wenig enttäuscht die ausdauernd wartenden Fans von Anna Netrebko vor dem Festspielhaus. Kurz nach Ende der Vorstellung verschwand sie zusammen mit Ehemann Yusif Eyvazov nur kurz aus dem Auto winkend.


FOTOs: Franz Neumayr

( Zusatz / Fotos: Bei Bildmaterial von Dritten, ist keine Verkauf, bzw. Übermittlung von Originalen möglich. )

Fotos von: Franz Neumayr

Datum: 2021-08-21


UP-2-DATE