UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - h23cxiv001.jpg

Stichwahl Stadt Salzburg – Schaden-Preuner / Marmorsaal Mirabell - Salzburg-Cityguide

Bei der heutigen Stichwahl zur Wahl des Bürgermeisters der Stadt Salzburg zeichnete sich ein glasklarer Sieg des Amtsinhabers Heinz Schaden (SPÖ) ab. Nach der Auszählung der 165 Wahlsprengel liegt Schaden bei etwa 70 Prozent der Stimmen. Sein Herausforderer, Harald Preuner (ÖVP), liegt bei rund 30 Prozent. Die befürchtete niedrige Wahlbeteiligung wurde allerdings Realität: sie liegt bei etwa 30 Prozent. Vor fünf Jahren war sein Duell gegen den ÖVP-Herausforderer, ebenfalls in der Stichwahl,  noch deutlich knapper ausgegangen. Damals brachte es Schaden in der Stichwahl auf 54 und Preuner auf 46 Prozent der Stimmen.

Datum: 2014-03-23


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide

Codemon