UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - mfellner-0704

SKOFF – WEISS – LAMERANER – Weinpräsentation

SKOFF // WEISS // LAMERANER luden VIPS zur exklusiven Weinpräsentation in die Südsteiermark.


Die DARLINGS der österreichischen Society reisten am 02.06.2021 aus dem ganzen Land in die wunderschöne Südsteiermark. Am Weingut SKOFF ORIGINAL in Gamlitz stellten die STYLE UP YOUR LIFE! & OBEGG – Best of Südsteiermark-Herausgeber ADI WEISS & MICHAEL LAMERANER gemeinsam mit Star-Winzer WALTER SKOFF ihren ersten, eigenen Sauvignon Blanc O´EVERYBODY´S DARLING Ried OBEGG vor.


ADI WEISS & MICHAEL LAMERANER:


„Es war schon immer unser großer Traum einen eigene Wein zu machen. O' steht für OBEGG – einem legendären Weinberg in der wunderschönen Südsteiermark. Dort oben hat alles begonnen: Unsere Liebe zu dieser großartigen Region. Die Inspiration für unser Lifestylemagazin OBEGG – Best of Südsteiermark und unsere Freundschaft mit Top-Winzer Walter Skoff, der für und mit uns diesen einzigartigen Sauvignon Blanc kreiert hat. O' EVERYBODY‘S DARLING steht für Lebensfreude & Lifestyle und soll ein Wein für jede(n) Genießerin & Genießer sein ...


Im exklusiven Rahmen wurde der neue Kult-Wein den Gästen (unter Einhaltung aller Corona Bestimmungen) im Weinkeller des Weinguts SKOFF ORIGINAL in Gamlitz präsentiert. Die Verkostung wurde durch eine Gesangseinlage von Star-Sopranistin EVA LIEBAU-SKOFF (Foto 0874, 0881) eröffnet. Zu den Klängen der Arie der Lauretta „O mio babbino caro“ aus der Oper „Gianni Schicchi“ von Giacomo Puccini kam bei den Gästen Gänsehaut auf. 


„O‘ Everbody‘s Darling ist definitiv zu Our Darling geworden. Die Kombination aus Lage und Winzer und das Ganze zusammen mit Adi (Weiss und Michael (Lameraner) ist die Krönung.“, schwärmen BETTINA ASSINGER-Weniger und ACHIM WENIGER


GERDA ROGERS: „Mich fasziniert der feine Geschmack von Holunderblüte und Paprika. Es ist ein femininer, feiner und trinkfreudiger Wein, ich bin begeistert.“


SIMONE STELZER: „Normalerweise ist mein Motto „Prosecco für alle“ aber dank O‘ Everbody‘s Darling greif‘ ich zum Sauvignon Blanc.


SO SCHMECKT O‘ EVERYBODY'S DARLING Ried OBEGG Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC 2019:


Helles Grüngelb, Silberreflexe. Feine Nuancen von frischen Stachelbeeren, zart nach Blütenhonig und gelben Paprikaschoten, von Limettenzesten unterlegt. Komplex, saftige weiße Früchte, finessenreicher Säurebogen, zart nach Pfirsich im Abgang, feine Fruchtsüße im Nachhall, gutes Reifepotenzial.


WALTER SKOFF

Ich schätze Adi und Michael wirklich als Weinkenner und weil sie guten Wein zu schätzen wissen. Es war ein spannender Prozess und am Ende haben beide gesagt: „Das ist unser Wein, so spritzig muss er schmecken, diese Frucht in der Nase muss er haben.“ 


HIER GIBT ES O´EVERYBODY´S DARLING:

Der neue Kult-Sauvignon ist ab sofort auf shop.styleupyourlife.at sowie in der gehobenen Gastronomie erhältlich.

Fotos von: Moni Fellner

Datum: 2021-06-02


UP-2-DATE