UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - airchallenge20140705000.jpg

Scalaria Air Challenge 2014

- Der Wolfgangsee als Landebahn +++ Der See als Landebah, der Himmel als Bühne für Flugzeuge und Fallschirmspringer und das Scalaria Event Hotel in St. Wolfgang als Location für Reich und Schön. Flugzeugbauer Iren Dornier kam mit seine einzigartigen Flugzeug wie jedes Jahr direkt aus England und legte – no na – eine perfekte Landung am Wasser hin. Dem gleich machte es auch Überflieger Felix Baumgartner. Nach seinem Jahrhundertsprung ein begeisterter Hubschrauberpilot. „Hauptsache in der Luft und hoch oben, alles andere ist nichts für mich“, so der Weltrekordspringer. Geschickt verteilt die Rollen bei Kunstflugweltmeister Hannes Arch. Er drehte am Himmel gekonnt seine Runden, seine Freundin Miriam Höller tänzelte derweilen auf den zu einem Catwalk umgebauten Flugzeugtragflächen als Modell. Am Boden blieb dagegen die frisch gebackene Miss Austria Julia Furdea bei ihrem ersten offiziellen Auftritt. Sie kam per Auto. „Als Oberösterreicherin hab ich es ja nicht so weit her“.

Datum: 2014-07-05


UP-2-DATE

Codemon