Salzburg Marathon 2023
Salzburg Marathon 2023

Salzburger Rechtsanwaltskammer / Get Together - Salzburg-Cityguide

Zu einem Get Together in der Salzburger Rechtsanwaltskammer lud Präsident Leopold Hirsch Salzburger Anwälte. Das mittlerweile schon traditionellen Sommerfest in der Imbergstraße folgten Anwälte wie Michael Pallauf, Niki Vogler, Walter Aichinger, Wolfgang Berger, Wolfgang Kleibel, Hans-Peter Fischer, Universitätsprofessor Friedrich Harrer, Staatsanwältin Herta Stix, u.a. Caterer Mario Mairhofer hatte als Nachspeise Eis am Stiel vorbereitet, das manche Anwälte an kuriose Zeiten erinnerte. Da durften sie nämlich öffentlich kein Eis lutschen. Auch das Tragen von Hawaihemden war in der Öffentlichkeit verboten. Es galt als standeswidrig und hatte umgehend ein Disziplinarverfahren zur Folge. Zuerst wurde Eisschlecken mit einem Verweis geahndet, bei wiederholten Verfehlungen mit Geldstrafen. “Das wurde bis in die 70er exekutiert”, erzählte Leopold Hirsch und biss mit seinen Kollegen Rupert Wolf und Norman Dick genüsslich in die Eislutscher. “Gut, dass es diese strengen Vorschriften nicht mehr gibt.” Sogar das Lesen von Akten im Café war damals verboten.

Datum: 06.07.2012

Fotos vor dem 01.05.2020 können erst in Zukunft wieder angesehen werden sobald der Benutzerlogin freigeschaltet / fertig ist. Wir bitten um Geduld.


Salzburg Marathon 2023
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Uwe Brandl, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: