Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 001_221117_Sbg_Christkindlmarkt_ER_Uwe.webp

Salzburger Christkindlmarkt 2022 – ERÖFFNUNG - Salzburg-Cityguide

Salzburger Christkindlmarkt 2022 - ERÖFFNUNG

- IMPRESSIONEN ALLOVER

Der historische Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz ist einer der schönsten und Àltesten WeihnachtsmÀrkte der Welt. Seine einzigartige Lage mitten im Weltkulturerbe Altstadt Salzburg, die traditionellen VerkaufsstÀnde und seine lange Geschichte machen den Salzburger Christkindlmarkt zu etwas ganz Besonderem.

Fotos von: Uwe / www.salzburg-cityguide.at

Datum: 17.11.2022


SCG Banner - Smile Clinic - Medium Rectangle
Julia Brandl - QIGONG
Codemon MR

UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide

BACK-2-THE-FUTURE - Salzburg-Cityguide

GINFOOD FESTIVAL - LeaderBoard

Salzburger Christkindlmarkt 2022 – ERÖFFNUNG

Bild 1 von 116
Digitale Übermittlung per Mail: Format: 15 x 10cm / 300 dpi
KOSTEN 1: PRIVATE NUTZUNG / EUR 10,- ( Keine Veröffentlichung )
KOSTEN 2: ÖFFENTLICHE NUTZUNG / EUR 20,- ( Frei nur fĂŒr Social Media + Urheberangabe + Fotogalerie-Link )

Uwe Brandl Werbeagentur/Pressefotograf ist Urheber der im Fotoarchiv zur VerfĂŒgung gestellten Lichtbilder. Eine Nutzung der Lichtbilder ist nur nach vorheriger ausdrĂŒcklicher RechteeinrĂ€umung durch den Urheber Uwe Brandl Werbeagentur/Pressefotograf zulĂ€ssig. Es wird darauf hingewiesen, dass bei einer unrechtmĂ€ĂŸigen Verwendung des Lichtbildmaterials unter anderem Unterlassungs- und BeseitigungsansprĂŒche des Urhebers sowie AnsprĂŒche auf Zahlung eines angemessenen Nutzungsentgelts bestehen. Sollten Sie an der Verwendung von Lichtbildern im Fotoarchiv interessiert sein, ersuchen wir Sie daher, durch Klick auf den Link „Original Bild anfragen“, der unter dem jeweiligen Lichtbild eingebunden ist, eine Anfrage an Uwe Brandl Werbeagentur/Pressefotograf zu ĂŒbermitteln.
Datenschutzinformation
Vielen Dank fĂŒr Ihren Besuch auf www.salzburg-cityguide.at, der Website von Uwe Brandl in Österreich. Zur Bereitstellung unserer Dienste nutzen wir Technologien von Partnern (2). Cookies, GerĂ€te- oder Ă€hnliche Online-Identifikatoren (z. B. Login-basierte Identifikatoren, zufĂ€llig zugewiesene Identifikatoren, netzwerkbasierte Identifikatoren) können zusammen mit anderen Informationen auf Ihrem GerĂ€t gespeichert oder gelesen werden, um Ihre personenbezogenen Daten fĂŒr die Zwecke von personalisierte Werbung und Inhalte, Messung von Werbeleistung und der Performance von Inhalten, Zielgruppenforschung sowie Entwicklung und Verbesserung von Angeboten zu verarbeiten. Dies ist fĂŒr den Zugriff auf die Website nicht erforderlich. Sie können Ihre Einwilligung jetzt anpassen bzw. widerrufen, indem Sie die einzelnen Schalter Ă€ndern, oder spĂ€ter jederzeit via DatenschutzerklĂ€rung oder im Footer-Link.
Allgemein Zwecke (3)
Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem EndgerÀt
1 Partner
Cookies, EndgerĂ€te- oder Ă€hnliche Online-Kennungen (z. B. login-basierte Kennungen, zufĂ€llig generierte Kennungen, netzwerkbasierte Kennungen) können zusammen mit anderen Informationen (z. B. Browsertyp und Browserinformationen, Sprache, BildschirmgrĂ¶ĂŸe, unterstĂŒtzte Technologien usw.) auf Ihrem EndgerĂ€t gespeichert oder von dort ausgelesen werden, um es jedes Mal wiederzuerkennen, wenn es eine App oder einer Webseite aufruft. Dies geschieht fĂŒr einen oder mehrere der hier aufgefĂŒhrten Verarbeitungszwecke.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Werbeanzeigen
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Werbeanzeigen, die Ihnen auf diesem Dienst prÀsentiert werden, können auf reduzierten Daten basieren, wie z. B. der Webseite oder App, die Sie gerade verwenden, Ihrem ungefÀhren Standort, Ihrem GerÀtetyp oder den Inhalten, mit denen Sie interagieren (oder interagiert haben) (z. B., um die Anzeigefrequenz der Werbung zu begrenzen, die Ihnen ausgespielt werden).
Ein Autohersteller will seine Elektrofahrzeuge bei umweltbewussten Nutzern, die in der Stadt leben, nach Feierabend bewerben.Die Werbung wird Benutzern, deren ungefĂ€hrerer Standort darauf hindeutet, dass sie sich in einem stĂ€dtischen Raum befinden, nach 18:30 Uhr auf einer Seite mit Ă€hnlichen Inhalten (z. B. einem Artikel ĂŒber Klimaschutzmaßnahmen) angezeigt.
Ein großer Hersteller von Wasserfarben möchte eine Online-Werbekampagne fĂŒr sein neuestes Wasserfarben-Sortiment durchfĂŒhren. Dabei soll die Zielgruppe diversifiziert werden, um möglichst viele Amateur- und ProfikĂŒnstler zu erreichen, und es soll vermieden werden, die Anzeige neben ungeeigneten Inhalten (z. B. Artikel ĂŒber das Streichen des Hauses) zu zeigen. Die HĂ€ufigkeit, mit der Ihnen die Anzeige prĂ€sentiert wurde, wird erfasst und begrenzt, um zu vermeiden, dass Sie sie zu oft zu sehen bekommen.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Erstellung von Profilen fĂŒr personalisierte Werbung
1 Partner
Informationen ĂŒber Ihre AktivitĂ€ten auf diesem Dienst (wie ausgefĂŒllte Formulare, angesehene Inhalte) können gespeichert und mit anderen Informationen ĂŒber Sie (z. B. Informationen aus Ihrer vorherigen AktivitĂ€t auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps) oder Ă€hnlichen Benutzern kombiniert werden. Diese werden dann verwendet, um ein Profil ĂŒber Sie zu erstellen oder zu verbessern (dies kann z. B. mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten). Ihr Profil kann (auch zu einem spĂ€teren Zeitpunkt) verwendet werden, um es zu ermöglichen, Ihnen Werbung zu prĂ€sentieren, die aufgrund Ihrer möglichen Interessen fĂŒr Sie wahrscheinlich relevanter ist.
Wenn Sie beispielsweise mehrere Artikel ĂŒber das beste Fahrradzubehör im Handel lesen, können diese Informationen verwendet werden, um ein Profil ĂŒber Ihr Interesse an Fahrradzubehör zu erstellen. Ein solches Profil kann zu einem spĂ€teren Zeitpunkt auf derselben oder einer anderen Webseite oder App verwendet oder verbessert werden, um Ihnen Werbung fĂŒr eine bestimmte Fahrradzubehörmarke anzuzeigen. Wenn Sie sich auch einen Konfigurator fĂŒr ein Fahrzeug auf der Webseite eines Luxusautoherstellers ansehen, können diese Informationen mit Ihrem Interesse an FahrrĂ€dern kombiniert werden, um Ihr Profil zu verfeinern, und zur Annahme fĂŒhren, dass Sie an LuxusfahrradausrĂŒstung interessiert sind.
Ein Bekleidungsunternehmen möchte seine neue Kollektion hochwertiger Babykleidung bewerben.Es setzt sich mit einer Agentur in Verbindung, die ĂŒber ein Netzwerk von Kunden mit hohem Einkommen verfĂŒgt (z. B. SupermĂ€rkte der gehobenen Preisklasse) und bittet die Agentur, Profile junger Eltern oder Paare zu erstellen, von denen angenommen werden kann, dass sie wohlhabend sind und kĂŒrzlich ein Kind bekommen haben, damit diese spĂ€ter verwendet werden können, um Werbung in Partner-Apps zu schalten.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
1 Partner
Werbung, die Ihnen auf diesem Dienst angezeigt wird, kann auf Ihrem Werbeprofil basieren. Dieses Werbeprofil kann Ihre AktivitĂ€ten (wie ausgefĂŒllte Formulare, angesehene Inhalte) auf diesem Dienst oder anderen Webseiten oder Apps, mögliche Interessen und persönliche Merkmale beinhalten.
Ein Online-HĂ€ndler möchte einen begrenzten Ausverkauf fĂŒr Laufschuhe bewerben.Er möchte gezielt Werbung fĂŒr Benutzer schalten, die sich zuvor Laufschuhe in seiner mobilen App angesehen haben.Tracking-Technologien können verwendet werden, um festzustellen, ob Sie die mobile App in der Vergangenheit verwendet haben, um nach Laufschuhen zu suchen, und um Ihnen so die entsprechende Werbung in der App anzuzeigen.
Ein Profil, das fĂŒr personalisierte Werbung in Bezug auf eine Person erstellt wurde, die auf einer Webseite nach Fahrradzubehör gesucht hat, kann verwendet werden, um die entsprechende Werbung fĂŒr Fahrradzubehör auf einer mobilen App eines anderen Anbieters anzuzeigen.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Messung der Werbeleistung
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Informationen darĂŒber, welche Werbung Ihnen prĂ€sentiert wird und wie Sie damit interagieren, können verwendet werden, um festzustellen, wie sehr eine Werbung Sie oder andere Benutzer angesprochen hat und ob die Ziele der Werbekampagne erreicht wurden. Die Informationen umfassen zum Beispiel, ob Sie sich eine Anzeige angesehen haben, ob Sie daraufgeklickt haben, ob sie Sie dazu animiert hat, ein Produkt zu kaufen oder eine Webseite zu besuchen usw. Diese Informationen sind hilfreich, um die Relevanz von Werbekampagnen zu ermitteln.
Sie haben auf der Webseite eines Webseitenbetreibers auf eine Werbung ĂŒber einen „Black Friday“-Rabatt eines Online-Shops geklickt und ein Produkt gekauft. Ihr Klick wird mit diesem Kauf verknĂŒpft. Ihre Interaktion und die anderer Benutzer wird gemessen, um herauszufinden, wie viele Klicks auf die Anzeige zu einem Kauf gefĂŒhrt haben.
Sie gehören zu den wenigen, die in der App eines App-Betreibers auf eine Werbung, ĂŒber einen Rabatt anlĂ€sslich eines besonderen Ereignisses (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“), eines Online-Geschenkeshops geklickt haben. Der App-Betreiber möchte Statistiken darĂŒber erhalten, wie oft eine bestimmte Anzeige innerhalb der App, insbesondere die Anzeige zu einem besonderen Ereignis (z.B. „internationaler Tag der Anerkennung“) von Ihnen und anderen Benutzern angesehen oder angeklickt wurde, um dem App-Betreiber und seinen Partnern (wie Agenturen) zu helfen, die Anzeigenschaltung zu optimieren.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Basierend auf der Kombination von DatensĂ€tzen (wie Benutzerprofilen, Statistiken, Marktforschung, Analysedaten) können Berichte ĂŒber Ihre Interaktionen und die anderer Benutzer mit Werbe- oder (nicht werblichen) Inhalten erstellt werden, um gemeinsame Merkmale zu ermitteln (z. B., um festzustellen, welche Zielgruppen fĂŒr eine Werbekampagne oder fĂŒr bestimmte Inhalte empfĂ€nglich sind).
Der EigentĂŒmer eines Online-Buchhandels möchte eine Auswertung, wie viele Besucher seine Webseite besucht haben, ohne etwas zu kaufen, oder wie viele die Webseite besucht haben, um die neuste Promi-Biographie des Monats zu kaufen, sowie das Durchschnittsalter der Besucher und wie viele davon mĂ€nnlich bzw. weiblich sind, aufgeteilt je nach Kategorie. Daten ĂŒber Ihre Navigation auf der Webseite und Ihre persönlichen Merkmale werden dann verwendet und mit anderen solcher Daten kombiniert, um diese Statistiken zu erstellen.
Ein Werbetreibender möchte die Art der Zielgruppe, die mit seinen Anzeigen interagiert, besser verstehen. Er beauftragt ein Forschungsinstitut, die Eigenschaften von Benutzern, die mit der Anzeige interagiert haben, mit typischen Attributen von Benutzern Ă€hnlicher Plattformen ĂŒber verschiedene GerĂ€te hinweg zu vergleichen. Dieser Vergleich zeigt dem Werbetreibenden, dass seine Zielgruppe hauptsĂ€chlich ĂŒber mobile GerĂ€te auf die Werbung zugreift und wahrscheinlich im Alter zwischen 45–60 Jahren liegt.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Entwicklung und Verbesserung der Angebote
0 Partner
- mit berechtigtem Interesse
1 Partner
Informationen ĂŒber Ihre AktivitĂ€ten auf diesem Angebot, wie z. B. Ihre Interaktion mit Anzeigen oder Inhalten, können dabei helfen, Produkte und Angebote zu verbessern und neue Produkte und Angebote zu entwickeln basierend auf Benutzerinteraktionen, der Art der Zielgruppe usw. Dieser Verarbeitungszweck umfasst nicht die Entwicklung, ErgĂ€nzung oder Verbesserung von Benutzerprofilen und Kennungen.
Eine Technologieplattform, die mit einem Social-Media-Anbieter zusammenarbeitet, stellt ein Wachstum in den Nutzerzahlen ihrer mobilen App fest und erkennt basierend auf den Benutzerprofilen, dass viele von ihnen sich ĂŒber mobile Verbindungen einwĂ€hlen. Die Plattform verwendet zur Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von Anzeigen eine neue Technologie zur Auslieferung von Werbung, die fĂŒr mobile EndgerĂ€te optimiert ist und eine geringe Bandbreite benötigt.
Ein Werbetreibender sucht nach einer Möglichkeit, Anzeigen auf einem neuartigen EndgerĂ€t anzuzeigen. Er sammelt Informationen darĂŒber, wie Benutzer mit dieser neuen Art von EndgerĂ€t interagieren, um herauszufinden, ob er einen neuen Mechanismus fĂŒr die Anzeige von Werbung auf dieser Art von EndgerĂ€t entwickeln kann.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Spezielle Zwecke (2)
GewÀhrleistung der Sicherheit, Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlerbehebung
1 Partner
Ihre Daten können verwendet werden, um ungewöhnliche und potenziell betrĂŒgerische AktivitĂ€ten (zum Beispiel bezĂŒglich Werbung, Werbe-Klicks durch Bots) zu ĂŒberwachen und zu verhindern, und um sicherzustellen, dass Systeme und Prozesse ordnungsgemĂ€ĂŸ und sicher funktionieren. Die Daten können auch verwendet werden, um Probleme zu beheben, die Sie, der Webseite- oder Appbetreiber oder der Werbetreibende bei der Bereitstellung von Inhalten und Anzeigen und bei Ihrer Interaktion mit diesen haben können.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten
1 Partner
Bestimmte Informationen (wie IP-Adresse oder EndgerĂ€tefunktionen) werden verwendet, um die technische KompatibilitĂ€t des Inhalts oder der Werbung zu gewĂ€hrleisten und die Übertragung des Inhalts oder der Werbung auf Ihr EndgerĂ€t zu ermöglichen.
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Features (2)
Abgleichung und Kombination von Daten aus unterschiedlichen Quellen
1 Partner
Informationen ĂŒber Ihre AktivitĂ€ten auf diesem Dienst können zur UnterstĂŒtzung der in diesem Rahmenwerk erlĂ€uterten Zwecke mit anderen Informationen ĂŒber Sie aus unterschiedlichen Quellen abgeglichen und kombiniert werden (z. B. Ihre AktivitĂ€ten auf einem anderen Online-Dienst, Ihrer Nutzung einer Kundenkarte im GeschĂ€ft oder Ihren Antworten auf eine Umfrage).
Partner (1)
  • Google Advertising Products
VerknĂŒpfung verschiedener EndgerĂ€te
1 Partner
Zur UnterstĂŒtzung der in diesem Rahmenwerk erlĂ€uterten Zwecke kann ermittelt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass Ihr EndgerĂ€t mit anderen EndgerĂ€ten verbunden ist, die Ihnen oder Ihrem Haushalt angehören (z. B., weil Sie sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem Computer beim gleichen Dienst angemeldet sind oder weil Sie auf beiden EndgerĂ€ten die gleiche Internetverbindung verwenden).
Partner (1)
  • Google Advertising Products
Partner (IAB) (1 Partner)
Einige Partner berufen sich auf ihr berechtigtes Interesse und fragen nicht nach Ihrer Einwilligung. Sie können von Ihrem Widerspruchsrecht gegen eine solche Verarbeitung Gebrauch machen, indem Sie die Schalter fĂŒr das berechtigte Interesse auf „Aus“ schalten.
Google Advertising Products
mit berechtigtem Interesse
Datenverarbeitendes Unternehmen
Google Advertising Products, Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
URL, die ein berechtigtes Interesse offenlegt: https://policies.google.com/privacy?hl=de#europeanrequirements
Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Ihre Einwilligung nach Art. 6 (1) a DSGVO. Eine Übermittlung von Daten erfolgt: an den selbstĂ€ndigen Verantwortlichen Google Ireland Limited, Google Building Gordon House Barrow St, Dublin, Dublin 4, Irland. Die Rechtsgrundlage fĂŒr die DatenĂŒbermittlung an Google Ireland Limited ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 (1) a DSGVO. Dies kann auch eine Übermittlung von personenbezogenen Daten in ein Land außerhalb der EuropĂ€ischen Union bedeuten. Die Übermittlung der Daten in die USA erfolgt aufgrund Art. 45 DSGVO iVm der Angemessenheitsentscheidung C(2023) 4745 der EuropĂ€ischen Kommission, da sich der DatenempfĂ€nger zur Einhaltung der GrundsĂ€tze der Datenverarbeitung des Data Pricacy Frameworks (DPF) verpflichtet hat.
Verarbeitete Datenkategorien
IP-AdressenGerÀtemerkmaleGerÀtekennungenAus Authentifizierungen abgeleitete KennungenSurf- und InteraktionsdatenVom Benutzer bereitgestellte DatenUngefÀhre Standort-DatenBenutzerprofileDatenschutzeinstellungen
Zwecke der Datenverarbeitung und deren Speicherdauer
Nachfolgend werden alle Zwecke, auch solche mit berechtigtem Interesse, mit deren Aufbewahrungsfrist aufgefĂŒhrt, sofern diese vom Anbieter angegeben werden. Durch einen erneuten Besuch der Website kann es sein, dass die Aufbewahrungsfrist auf den ursprĂŒnglichen Wert zurĂŒckgesetzt wird. Das bedeutet, dass die Dauer [n] Tage nach Ihrer letzten Interaktion mit der Website ablaufen kann.
Cookies und Ă€hnliche Technologien werden verwendet, um Ihre persönlichen Daten zu speichern, darauf zuzugreifen und sie zu verarbeiten. Die maximale Speicherdauer fĂŒr Cookies in Tagen betrĂ€gt395.
Zwecke
548 : Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem EndgerÀt
180 : Erstellung von Profilen fĂŒr personalisierte Werbung
180 : Verwendung von Profilen zur Auswahl personalisierter Werbung
Zwecke mit berechtigtem Interesse
548 Tage gĂŒltig: Verwendung reduzierter Daten zur Auswahl von Werbeanzeigen
548 Tage gĂŒltig: Messung der Werbeleistung
548 Tage gĂŒltig: Analyse von Zielgruppen durch Statistiken oder Kombinationen von Daten aus verschiedenen Quellen
548 Tage gĂŒltig: Entwicklung und Verbesserung der Angebote
1096 Tage gĂŒltig: GewĂ€hrleistung der Sicherheit, Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und Fehlerbehebung
548 Tage gĂŒltig: Bereitstellung und Anzeige von Werbung und Inhalten
Abgleichung und Kombination von Daten aus unterschiedlichen Quellen
VerknĂŒpfung verschiedener EndgerĂ€te
Partner (nicht IAB) (1 Partner)
Google LLC, USA