UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 11_11_10_kekserl_neumayr_006.jpg

Pro Juventute – Kekserlzeit

„Am liebsten esse ich zur Weihnachtszeit selbstgemachte Vanillekipferl, von meiner Frau gebacken und von mir mit Zucker bestreut!“, gestand Schauspieler Karl Merkatz beim Promi-Kekserlbacken der Pro Juventute im Altstadt Radisson Hotel.  Als wahrer Backkünstler erwies sich Strong Man Franz „Rock“ Müllner der lachend erklärte: “Ich backe meine Vanillekipferl selbst, die sind dann immer etwas größer – so wie Bumerangs!“  Seine Affinität  zu Kokosbusserl verriet Eisschnellläufer Michael Hadschieff, der sich schon auf die Weihnachtszeit mit dem reichhaltigen Keksangebot hinfiebert.  „Mit viel Liebe gebacken!“, das ist das wichtigste für Fußballer Andreas Ullmer, dessen Linzeraugen sofort von Freundin Sarah Ganglmair verkostet und für gut befunden wurden. „Ich steh auf Kokosbusserl, aber schön saftig müssen sie sein“, erklärte David Zwilling der sich gemeinsam mit Beachvolleyballer Matthias Mellitzer und  Künstler Günther Edlinger ans Werk machte und eifrig Kekse ausstach, Teig rollte und die fertigen Leckerbissen verzierte. „Jeder der die Kekse will, kann sie am Donnerstag dem 17. November bei der großen Eishockey Charity am Mozartplatz bei Fußball-Star Frankie Schiemer am Mozartplatz kaufen!“ freute sich Pro Juventute Direktorin Sabine Kornberger-Scheuch.

Datum: 2011-11-10


UP-2-DATE

Grafikpunkt