UP-2-DATE

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - orfvernissagekarajan07042017001.jpg

ORF Vernissage Karajan / OSTERFESTSPIELE Salzburg

… 50 Jahre OSTERFESTSPIELE Salzburg +++ Ein Abend für Eliette von Karajan … Rund 500 Kulturinteressierte kamen um das Fest für Eliette von Karajan im ORF Salzburg mitzuerleben. Vor genau 50 Jahren hat ihr 1989 verstorbener Ehemann Herbert von Karajan die Salzburger Osterfestspiele gegründet. +++ “Es schmerze mich, wenn ich das große Bühnenfoto sehe, wie ich einst in jungen Jahren meinen Mann umarmte. Es tut mir in einer guten Art und Weise weh“, erklärte die die 77-jährige. Beim Zusammentreffen mit Erzbischof Franz Lackner lachte sie: “Ich hoffe sie haben keine Angst vor Frauen!” +++ Mit Verspätung und im edeln Pelz kam Fürstin Gloria von Thurn und Taxis aus Bayern zum Fest - begrüßt von ORF-Landesdirektor Christoph Takacs, der kurz vorher noch ein Tänzchen mit der Eliette von Karajan vor dem Sendestudio wagte.” +++ Natürlich waren auch Osterfestspiel-Dauergast Regine Sixt, Graf Johannes von Walderdorff und Heidi Pappas bei der Ausstellung der großen Schwarz-Weiss Fotos aus dem Leben des Maestros zu Gast.

Datum: 2017-04-07


UP-2-DATE