Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 001_220721_ORF_Salzburg_50J_DW

ORF Landessstudio Salzburg – 50 JAHRE - Salzburg-Cityguide

ORF Landessstudio Salzburg - 50 JAHRE

- 'Peichl Torte' wurde das Landsstudio Salzburg despektierlich vor 50 Jahren genannt. Die Architektur von Gustav Peichl stieß auf reichlich Widerstand im konservativen Salzburg und selbst heute wird die denmalgeschützte Architektur oft nur als 'besonders' bezeichnet. Die nächste Generation der Gründer, Markus Peichl und Helga Rabl-Stadler, Tochter des damaligen ORF Generals Gerd Bacher hatten gemeinsam mit Andre Heller einige Anekdoten zu erzäheln. Waltraud Langer, Intendantin des Landesstudios und ORF Generalintendant Roland Weißmann stellten sich stilecht mit einer Peichl-Torte ein. 

FOTOs: Doris Wild
( Zusatz / Fotos: Bei Bildmaterial von Dritten, ist keine Verkauf, bzw. Übermittlung von Originalen möglich. )

Fotos von: Doris Wild

Datum: 21.07.2022


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide