UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 11_09_19_geierspichler_neumayr_001.jpg

Olympiasieger Thomas Geierspichler

Fotos: www.neumayr.cc - präsentiert sein erstes Buch   Mit 18. nach einem Autounfall m Rollstuhl – dann der Fall in ein Tiefes Loch - danach werden Drogen und Alkohol seine ständigen Wegbegleiter und dann findet er Kraft im Glauben. Thomas Geierspichler, Paralympicssieger und fünffacher Weltmeister freute sich bei der Präsentation seines Buches  „Mit Rückgrat zurück ins Leben“ im Schloss Hellbrunn – seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte zu erzählen. „Es ist kein literarisches Meisterwerk aber es ist absolut ehrlich und zeigt tiefe Einblicke in mein Leben und meine Seele“, erklärte der Neoautor. Freund Roland Düringer berichtete stolz: „Ich durfte das Buch schon lesen - als Vorabdruck - weil Thomas meine Meinung dazu hören wollte – das Buch ist absolut authentisch, so als würde er mir seine Geschichte erzählen. Jeder junge Mensch, der glaubt Probleme zu habe, sollte dieses Buch lesen um zu verstehen, dass er eigentlich gar keine Probleme hat!“ Die Gäste, darunter Ex-Skiqueen Annemarie Moser-Pröll, Michael Walchhofer, Alexandra Meissnitzer, Petra Kronberger und Matthias Lanzinger zeigten sich begeistert vom Erstlingswerk des Anifer Rollstuhl-Sportlers und Sportreporterlegende  Sigi Bergmann kommentierte das Buch sher treffend: „Die heutige Jugend hat oft Sinnkrisen – in seinem Buch zeigt Thomas, wie man diese meistern kann!“

Datum: 2011-09-19


UP-2-DATE