UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 170321_mcs_jasch_uwe_001.jpg

Marketingclub Salzburg

- Marketingclub Salzburg - VORTRAG +++ Thema: „Creative Effectiveness“ – Großartige Ideen sind kein Zufall! - Design Thinking als Problemlösungsstrategie für Unternehmen +++ Vortragender: Gregor Jasch / Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der PlanB Film & Media GmbH in Wien . +++ Datum: Dienstag, 21. März 2017, 19.00 Uhr, Auditorium des Museum der Moderne +++ Top-Kreative sind ausgezeichnete Ideenmanager, weil sie nach einem Prozess arbeiten. In jahrelanger Forschung ist es gelungen, einen standardisierten Ideenentwicklungsprozess zu definieren – den „Creative Effectiveness“ Ideenentwicklungsprozess. Ralf Langwost, Gründer des IdeaManagement® Instituts, analysierte gemeinsam mit der Universität der Künste Berlin über einen gewissen Zeitraum sämtliche Werbeideen, die sowohl für Kreativität als auch für Effizienz ausgezeichnet worden waren. Er stellte fest, dass immer wieder dieselben Personen für besonders kreative und effiziente Arbeiten prämiert wurden. Durch Interviews mit 77 von 100 Top-Kreativen entdeckte er die Grundlagen der Ideenentwicklung. Diese Methode unterstützt die Entwicklung innovativer und zielgruppengerechter Produkte. +++ Gregor Jasch gründete und leitete über 25 Jahren mehrere Marketing- und Kommunikationsagenturen, bevor er in die strategische Markenberatung sowie in das Corporate Storytelling und den Wirtschaftsfilm wechselte. Heute erweitert er den Spielraum für Marke, Vertrieb und Marketing für Industrieführer und Hidden Champions. +++ Wir bedanken uns bei unserem Clubmitglied, Museum der Moderne, Mag. Susanne Susanka, für die freundliche Einladung auf den Mönchsberg. +++ Bild 40/41: v.l.n.r.: Anton Haller, NCR-Orderman, Head of MArketing / Susanne Susanka Marketingleiterin, Museum der Moderne / Claudia Asamer, Porsche Austria, Handelsmarketing / Gregor Jasch, CEO, PlanB Film & Media

Datum: 2017-03-21


UP-2-DATE

Grafikpunkt