UP-2-DATE

 
Codemon
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 190625_mcs_sommerfest_2019_uwe_001.jpg

Marketing Club Salzburg – SOMMERFEST 2019

- Restaurant Weyringer am Wallersee +++ Genießen am See – mit einem herrlichen Blick von der Terrasse auf den idyllischen Wallersee steht diesmal auf dem Programm. +++ Hier in Henndorf, das Restaurant liegt direkt am Ufer, steht Spitzenkoch Emanuel Weyringer selbst am Herd und sorgt für die weitum bekannt-gute Kulinarik. Er kreiert einzigartige, extravagante und sündige Genussmomente und seine Frau Susanne sorgt mit Charme und Aufmerksamkeit dafür, dass sich die Gäste wohl fühlen: Im Sommer unter dem großen Kastanienbaum auf der malerischen Seeterrasse, im Winter vor dem knisternden Kamin oder in den gemütlichen Nischen des kleinen Salons. +++ Bevor er sein Restaurant in Henndorf eröffnete, sammelte Weyringer in einigen der besten Küchen der Welt Erfahrungen. So kochte er im neben dem Restaurant Obauer in Werfen, auch in Frankreich (Maison Troigros, Roanne), in der Schweiz (Ristorante Santabbondio, Lugano), in Deutschland (Hotel Adlon, Berlin) und sogar in China war er im Hotel Grand Hyatt, Hongkong tätig. +++ Als Küchenchef im „Ristorante Don Alfonso 1890“ an der amalfischen Küste in Süditalien erlangte er zu den höchsten Weihen der Kochkunst mit dem dritten Michelin-Stern für das Restaurant. Nach zehnjähriger Auslandstätigkeit kehrte er in seine Heimat zurück und eröffnete mit seiner Frau Susanne gemeinsam das Restaurant Weyringer. +++ „Als ich fünf Jahre alt war, hatte ich zwei Lieblingssendungen im Fernsehen: „Der rosa-rote Panther“ und die Kochsendungen „Bocuse á la carte“. Ich war vom ersten Moment an fasziniert davon, wie dieser Mann in Weiß in der Küche steht, mit seinen Kupferpfannen jongliert und etwas zubereitet, das einfach hervorragend aussieht. Das war wie pure Magie! Und von da an, war für mich klar, das will ich auch machen“, so der Hauben-Koch

Datum: 2019-06-25


UP-2-DATE