UP-2-DATE

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - malteser15121360.jpg

Malteser – Weihnachtsfeier

Eine Feier mit Tradition. Dem besinnlichen Gebet in der Wallfahrtskirche folgt die Weihnachtsfeier des Malteser Hospitaldienstes im Gasthof Maria Plain. Das Besondere daran. Hier feiern Mitarbeiter und Betreute seit jeher gemeinsam. „ Ich bin selber seit vielen Jahren bei den Maltesern engagiert, ebenso meine Tochter Elisabeth, sie ist inzwischen auch schon 12 Jahre dabei“, so Gastgeber Hans Mosshammer vom Wirt in Maria Plain. Bei den vielen kulinarischen Köstlichkeiten wie Wildpastete, Kürbisterinne, Rindfleisch Sülzchen , Vanillecreme und Scheiterhaufen vom Buffet   feierten rund 100 Malteser gemeinsam.  „Das besondere an unserer Weihnachtsfeier ist das Gemeinsame. Nachdem man sich viele Jahre kennt, viele Reisen und Schönes gemeinsam erlebt hat, entstehen automatisch Freundschaften, wir sind alle eine große Malteserfamilie“, lachte Isabella Hart, „ auch meine Kinder arbeiten inzwischen schon bei uns mit.“

Datum: 2013-12-15


UP-2-DATE