Kaiser Golf Trophy - Fotos - Salzburg-Cityguide

- Alles Tracht und viel Vergnügen +++ Vergiss die Golfetikette! Lederhose, Trachtenhemd, Dirndl, Strohhut und mitunter Gamsbart. Und zum obligatorischen Kanonenstart (und ebenso obligatorischen Kaiserwetter) beim Kaiser Golfturnier marschierten die trachtigen Prangerstutzenschützen aus Bad Ischl auf. 14 Auflage des „Kaiser-Golfturnieres“ in Bad Ischl. Zu Ehren des Geburtstages von Kaiser Franz Josef und zu Gunsten der Foundation von Österreichs immerwährenden Skikaiser Franz Klammer. Die Stiftung des Olympiasiegers kümmert sich um verunglückte Sportler. +++ Franz Klammer selbst gab vor dem Start gleich das Motto vor: „Golf ist heute nebensächlich, hoffe, ihr habt´s a Gaudi“. Das der Sport Nebensache sein soll, lag wohl auch ein
Bisschen im Eigeninteresse. „In den vergangenen Jahren hab ich absichtlich ein bisschen schlecht gespielt. Schaut ja blöd aus, wenn´st das eigene Turnier gewinnst. Heuer ist es
bisschen in seinem eigenen Interesse. Ich treff eh heuer nichts, da geht das mit dem nicht-gewinnen ganz von selbst“. +++ Ski-Weltmeister Michael Walchhofer ging ebenfalls ganz gelassen ins Spiel: „Schön spielen, nicht zu viel ärgern, das ist mein Schlüssel zum Erfolg.“. +++ Ski-Kollegin Niki Hosp – zusammen mit Freund Roland Schönegger in einem Flight: „Wir spielen in erster Linie für den Franz. Wenn wir gut abschneiden, dann ist es halt noch ein bisschen besser.“ +++ Ebenfalls trachtig am Golfplatz: Ex-Skisportler Marc Giradelli, Eisschnellläufer Michael Hadschieff, Ex-Olympiasieger Leonhard Stock, Künstler Jürgen Fux, Kombinierer Mario Stecher Gastgeber und Golfclubpräsident Hannes Hetteger und der Wiener Chirug Werner Andele. +++ Den echten Kaiser hätte es sicher sehr gefreut. „Die Freude lass ich ihm gerne. Mich freut es, dass man mir einst die Herrschaft über die Skiwelt zuschrieb“, grüßte in Kaisermanier, küsste der Bad Ischler Sissi Isabell Plamberger würdevoll die Hand und jagte mit einem „kaiserlichen“ Schlag den ersten Golfball des Turnieres über den Rasen. +++ Am Ende blieb´s ein guter Platz im Mittelfeld. „Mir die Freude, den anderen den Sieg, passt genau“, so Österreichs populärster Skiläufer.

Datum: 18.08.2017

Du musst eingeloggt sein, um die Fotos von Kaiser Golf Trophy sehen zu können. Fotos vor dem 01.05.2020 können nur von registrierten/freigeschalteten Usern angesehen werden. Wir würden uns über deine Registrierung freuen.

Red Bull Organics
Red Bull Organics
Red Bull Organics

up-2-date - Salzburg-Cityguide

Stern Icon
SCG 25 Jahre Jubiläum Leaderboard Banner

back-2-the-future - Salzburg-Cityguide

Stern Icon