Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - jubilaeumpfefferschiff03022015000.jpg

Iris und Jürgen Vigne / Pfefferschiff - Salzburg-Cityguide

- Fünf Jahre Jubiläum - Iris und Jürgen Vigne im Pfefferschiff +++ Er kocht seit mehr als 25 Jahren, hat sein Handwerk bei Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher erlernt und führt sein Lokal, das Restaurant Pfefferschiff nun seit fünf Jahren. Mit seinen exquisiten Kreationen zählt Jürgen Vigne zu Salzburgs Kochelite und lud, gemeinsam mit Ehefrau Iris, Freunde und Lieferanten zum Genussabend. „Ich wäre so gerne öfters hier, denn das Essen hier ist eine Sünde wert!“, scherzte Erzabt Korbinian Birnbacher. Mit feinsten Schnäpsen und edeln Tropfen verwöhnten Schnapsbrenner Siegfried Herzog und Weinhändler Raimund Döllerer die Gäste, darunter auch PR-Lady Michaela Plätzer mit Jurist Sebastian Plätzer und Herbert und Monika Haiml aus Liefering, die täglich das frische Gemüse ins Pfefferschiff  liefern.  „Das Pfefferschiff ist sicherlich eines der kulinarischen Aushängeschilder unseres Ortes!“, waren sich Hallwangs Alt-Bürgermeister Helmut Mödlhammer und sein Nachfolger Bürgermeister Johannes Ebner einig.

Datum: 03.02.2015


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide