UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - EREIGNIS-091121-Impf-Airbus-(0)

IMPF Airbus Eurowings – Salzburg-Airport - Salzburg-Cityguide

IMPF Airbus Eurowings - Salzburg-Airport


Knapp 500 Impfungen im Eurowings-Airbus! Eurowings, Flughafen Salzburg, Rotes Kreuz und Land Salzburg hatten mit außergewöhnlicher Impflocation zur Impfung aufgerufen.


Am Dienstag 9. November 2021, hatten die Salzburger und Salzburgerinnen die Möglichkeit, sich den Stich zur Corona-Impfung in einer außergewöhnlichen Impflocation abzuholen. Von 10:30 bis nach 19:30 Uhr waren viele Impfwillige zum Flughafen Salzburg unterwegs, um sich im Airbus A319 der Eurowings die Erst-, Zweit- und Boosterimpfung (der dritte Stich) geben zu lassen. Der Präsident des Salzburger Roten Kreuzes, Dr.Werner Aufmesser, war selbst als einer von zwei Impfärzten durchgend von der Früh bis spät am Abend im Einsatz. Der Flughafen zollt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes, der Eurowings und des Landes Salzburg Respekt für den heute sehr langen Tag, der ganz im Zeichen der Corona-Impfung stand. Insgesamt wurden bei diesem offenen Impftermin 492 Personen mit einer Covid-Impfung versehen, verimpft wurde BioNTech Pfizer.


Knapp 500 Personen konnten heute immunisiert werden:

1. Teilimpfung: 238 Personen

2. Teilimpfung: 34 Personen

3. Impfung (Booster): 220 Personen


FOTOs: Salzburg-Airport

( Zusatz / Fotos: Bei Bildmaterial von Dritten, ist keine Verkauf, bzw. Übermittlung von Originalen möglich. )

Fotos von: Salzburg-Airport

Datum: 09.11.2021


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide