UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Codemon
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - d22axiv001.jpg

Hand.Kopf.Werk. / Salzburg-Altstadt - Salzburg-Cityguide

Ein sehr besonderer Ort für eine Eröffnung war gestern Abend die Schlosserei Wieber in der Getreidegasse. Um 19 Uhr trafen sich „Handwerker“ und „Kopfwerker“ aus der ganzen Salzburger Altstadt auf Einladung des Altstadt Verbandes, um die neue Veranstaltungsreihe „Hand.Kopf.Werk“ feierlich zu eröffnen. Nach ein paar Eröffnungsworten wurde in dem kleinen aber sehr feinen Innenhof von Schlossermeister Christian Wieber Gulasch serviert und die Musiker sorgten für gesellige Stimmung. Wem draußen zu kalt wurde, der konnte sich in der Schlosserei am offenen Feuer wärmen oder bei einem spannenden Rundgang mehr über das alte Handwerk von Christian Wieber erfahren, das in dieser Werkstatt schon seit 1415 ausgeübt wird. +++ Bis 7. Februar zeigen noch weitere 75 UnternehmerInnen Kreativität und öffnen ihre Türen für neugierige BesucherInnen. Wer schon immer einmal einen Blick über die Schulter von Architekten, Werbeprofis, Goldschmieden, Friseuren, Kunsthistorikern und vielen mehr werfen wollte, sollte Hand.Kopf.Werk nicht verpassen! +++ Das ganze Programm gibt es unter www.salzburg-altstadt.at

Datum: 22.01.2014


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide

Codemon