UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 11_12_23_re-ality_herrmann_014.jpg

Gerald Herrmanns RE-ALITY

Der Salzburger Künstler Gerald Herrmann (www.geraldherrmann.com) entwickelte die Serie RE-ALITY, die nun im ersten Schritt Räumlichkeiten der Saalbacher Bergbahnen schmückt ... eine digital bearbeitete Fotoserie, bei der es um Täuschung, um Illusion geht. +++ Der erste Blick lässt vermuten, man würde nur alte, vergilbte Fotos betrachten. Bei den meisten Bildern offenbart sich aber dann auf den zweiten Blick, dass das jeweilige Artwork inhaltlich mehr zu bieten hat und so eben nicht der Realität entsprechen kann. +++ Die alten Fotos wurden vom Künstler aus den Archiven und Gemeindebüchern von Saalbach ausgegraben, hochwertig aufgemotzt und bearbeitet. Auf Sicherheitsglasscheiben (je 3 Quadratmeter) schmücken sie nun den ersten Raum der Schattberg X-Press Bergstation in Saalbach, weitere folgen. +++ Die Panoramascheibe wurde mit einem reproduzierten Gemälde von Gerald Herrmann foliert. +++ Copyright Designs & Idea Gerald Herrmann. / Copyright Designs & Fotography Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm.

Datum: 2011-12-23


UP-2-DATE

Codemon