UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - d23exiv009.jpg

Frühlingsfest – Dr. Dabernig

Schönheitsdoc Jörg Dabernig lud zum Frühlings-Charity +++ Ganz im Zeichen der Abbamania stand das 2. Frühlingsfest von Jörg und Petra Dabernig. Der Schönheitschirurg hatte  rund 150 Gäste nach Aigen zum Schlosswirt geladen. Entstanden war die Charity Party zugunsten der Salzburger Krebshilfe aus einer Privatparty. +++ „Wir waren lange im Ausland und hatten wenig Zeit, uns um unsere Freunde zu kümmern,“ erklärt Petra Dabernig den Grund für das jährlich stattfindende Fest, „wir wollen unsere Freundschaften pflegen und den Leuten einen schönen Abend mit Essen, Musik und guter Stimmung bescheren“. +++ Da gab es natürlich auch immer Mitbringsel für einen, der eh alles hat, erzählt Jörg Dabernig und hatte die Idee, statt der kleinen Geschenke für ihn doch Spendengelder zu sammeln. Eine Idee, die auch den Freunden gefiel und so wurde die Party zum Erfolg für alle. +++ Schon der erste Teil des Auftritts der Abba-Revival-Band „Abba99“sorgte mit Hits wie „Dancing Queen“ oder „Take a chance on me“ für heiße Tanzeinlagen bei den Gästen. Das Spezialitätenbuffet vom Bio-Rind, Schwein und Hühnchen aus der renommierten Küche des Aigner Schlosswirtes war die nötige Unterlage zum weiteren Feiern, Tanzen, Musik-Hören und Trinken. „Dieser Abend war Anlas, um einmal gemeinsam ganz einfach zu feiern und zu genießen,“ so Organisatorin Petra Dabernig. +++ Günther Edlinger  hatte für den guten Zweck eines seiner Bilder zur Verfügung gestellt. In einer so genannten „stillen“ Versteigerung konnte so der Erlös der Spendensumme weiter erhöht werden. Anton Graf, Vorstand der Salzburger Krebshilfe nahm die Spendenbox noch am gleichen Abend in Empfang.

Datum: 2014-05-23


UP-2-DATE

Codemon