UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 11_09_29_atmen_neumayr_001.jpg

Filmpremiere – Atmen

Fotos: www.neumayr.cc Familienbetrieb Markovics Salzburg Premiere für Karl Markovics Regie-Debut 'Atmen'. Und den Beifall für sein Erstlingswerk teilte der Schauspieler (er spielte in den Oscar gekrönten Steifen 'Die Fälscher' die Hauptrolle) gleich mit seiner Familie. Seine Ehefrau Stephanie Traussnig glänzt in dem Film nicht nur die Rolle der Schwiegermutter. 'Sie stand mir während der Dreharbeiten ständig zur Seite und sie war es auch, die aus dem Dutzend der Bewerber um die Hauptrolle letzendlich Thomas Schubert auserkor.' Auch Markovics Adoptivsohn Louis kam in den Streifen erstmals zu Filmehren. Er spielt einen Gefängnisinsassen. Auch er bleibt auf dem Weg der Karriereleiter bescheiden. 'Hat furchtbar viel Spass gemacht, mit Papa zu drehen, aber bevor es weitere Rollen gibt, mache ich zuerst mein Studium fertig.' Thomas Schubert freute sich bei der mittlerweile dritten Österreich Premiere des Filmes - nach Wien und Graz - über zwei Dinge ganz besonders: 'Beim 17. Filmfestival in Sarajevo hab ich von Angelina Jolie den Preis als bester Darsteller bekommen und meine Freundin war gar nicht eifersüchtig deswegen.'

Datum: 2011-09-29


UP-2-DATE

Codemon