UP-2-DATE

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - sf_prem_figaro28072015017.jpg

Figaros Hochzeit / Salzburger Festspiele 2015

- Liebesgeflüster im und um das Festspielhaus +++ „Für mich geht hier der Sommerurlaub so richtig los. Ich hab zwar viele Jahre gebraucht, die Gegend mit den Bergen hier zu lieben, aber jetzt könnte ich ohne nicht mehr leben“. Nette Liebeserklärung von Fernsehmoderatorin Katja Burkhard vor Beginn der der Premiere „Figaros Hochzeit“ im Haus für Mozart bei den Festspielen, wo sich auch auf der Bühne an diesem Abend alles um das Thema „Liebe“ drehte. +++ Eine Liebeserklärung für Salzburg und die Festspiele hatte auch Festspielstammgast Georg Uecker parat. „Ein Fixpunkt in meinem jährlichen Terminkalender“, so der deutsche Schauspieler. „Ich habe mir vor 25 Jahren schon Karten für die Festspiele gekauft und dann hatte dann nur noch das Geld, dass ich per Interrail nach Salzburg fahren musste“. +++ „Liebe, Küsschen und viel Charme, dass genau macht Salzburg und die Festspiele aus“, schwärmte auch Max Mario Prince zu Schaumburg Lippe bei einem erneuten glamourösen Auftritt vor dem Festspielhaus. Zusammen mit seiner Mutter Antonia Prinzessin zu Schaumburg Lippe und seinem Stiefvater Waldemar Prinz zu Schaumburg Lippe zog er medienwirksam seine Runden in der Hofstallgasse. Einziger Schönheitsfehler an diesem Festspielabend für das blaublütige Trio: Auf die Vorstellung verzichteten sie. „Ich habe meine Karten verschenkt. Vielleicht gehe ich wieder, wenn es eine neue Festspielführung gibt. Diese wäre längst überfällig“, so der ehemalige Journalist, der zwei Tage in Salzburg bleiben will, ehe es weiter nach Monaco geht. +++ Nach intensiven Festspieltagen verabschiedete sich mit der Figaro Premiere auch Kulturminister Josef Ostermayer von den heurigen Festpielen. „Wundervolle Tage und wundervolle Vorstellungen waren das hier“, so der Minister. +++ Weiters unter den Premierengästen: Corinne Flick mit ihrer Mutter Corinne Müller-Vivil, Spar Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel mit Ehefrau Andrea, Wüstenrot Generaldirektorin Susanne Riess zusammen mit Schauspieler Alfons Haider, Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Raiffeisen-Generaldirektor Günther Reibersdorfer mit Ehefrau Gundula sowie Fernsehmoderatorin Kathi Wörndl mit Ehemann Jens Tiedemann.

Datum: 2015-07-28


UP-2-DATE