UP-2-DATE

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - bischofswiesen.jpg

EuRegio Genuss Radtour 2016 / 3. Tag

- Radfahren, die wunderbare Natur genießen und dabei Sehenswürdigkeiten von Weltrang entdecken. Das erlebten die Teilnehmer der 1. EuRegio Genuss Radtour von 2.-4. September 2016. Den Abschluss machte die heutige Etappe von Golling über Berchtesgaden in die Stadt Salzburg. Schon um 08:30 Uhr ging es grenzüberschreitend los in Richtung deutsche Grenze. Das erste Zwischenziel der Etappe war nämlich das „Haus der Berge“ im Berchtesgadener Land, wo sich die Teilnehmer nach der anstrengenden Bergauffahrt mit Weißwürsten stärken konnten. Von nun an hieß es aber nur mehr „bergab“, dem Finale entgegen. Das Etappenziel Salzburg wurde am Nachmittag erreicht, und bei Kaffee und Kuchen im Stieglkeller kam es zu einem angenehmen Abschluss dieser dreitägigen Reise durch das landschaftliche Juwel der EuRegio-Region. +++ VORSCHAU: EuRegio RADTOUR 2017: Die zweite Austragung der EuRegio Radtour findet im September 2017 statt. Die Etappen werden voraussichtlich in den Flachgau und Rupertiwinkel (Berchtesgaden, Chiemgau) führen.

Datum: 2016-09-04


UP-2-DATE