UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - BrandstaetterVerlag_Doeller20210916001

Döllerer – Buchpräsentation - Salzburg-Cityguide

Döllerer - Buchpräsentation


Andreas Döllerer kann auch „Wirtshaus“.


Hauben, Sterne und all die Auszeichnungen für seine exquisite „Cusine Alpin“ hat er jede Menge. Aber Andreas Döllerer, einer der besten Köche Österreich kann auch ganz „Wirtshaus“. In seinem neuesten Buch „Das Wirtshaus“ widmet er sich ganz der Wirtshausküche. Ziel ist es, dass jeder ohne außergewöhnliche Zutaten, ohne Spezialgeräte und ohne langjährige Kochausbildung in seine Genusswelt eintaucht. Das wäre dann eine Gerstlsuppe, ein feines Kesselgulasch oder ein Burgunderbraten („Eines der Lieblingsgerichte meiner Familie am Sonntag“). „Mir ist wichtig, dass die Leute wieder ins Wirtshaus gehen – muss gar nicht unbedingt meines sein“, so Andreas Döllerer. Zusammen mit Verleger Nikolaus Brandstätter und vielen Freunden und Stammgästen wurde das neue Werk ausgiebig diskutiert und natürlich vor Ort verkostet: Mit dabei: Die Skiweltmeister Michael Walchhofer und Aleandra Meissnitzer (seit Jahren auch in Salzburg mit ihrem „Genussprojekt“ selbst Gastwirtin), Landeshauptmannstellvertreter Christian Stöckl, Weinpatron Hermann Döllerer und „Opernball-Gärtner“ Jörg Doll.


FOTOs: Franz Neumayr

( Zusatz / Fotos: Bei Bildmaterial von Dritten, ist keine Verkauf, bzw. Übermittlung von Originalen möglich. )

Fotos von: Franz Neumayr

Datum: 16.09.2021


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide

Codemon