UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - pknetrebkoesterhayz1108201401.jpg

Die Schneekönigin – Kinderoper / Schloss Esterházy

- Anna Netrebko übernimmt Patronanz für Kinderoper im Schloss Esterházy +++ Anlässlich einer Pressekonferenz im Hotel Sacher freute sich der Generaldirektor, der Esterhazy Stiftungen Stefan Ottrubay verkünden zu können, dass:“ Die große Sopranistin Anna Netrebko die Kinderoper „Die Schneekönigin“ vorstellt, die im Juni 2015 im Haydnsaal des Schlosses Esterházy in Eisenstadt in einer Neufassung aufgeführt wird. Zum ersten Mal in Ihrer Karriere übernimmt sie damit die künstlerische Verantwortung für eine musikalische Produktion.“ „Ich freue mich über diese Herausforderung, denn für eine Rolle bin ich schon zu alt, für die Rolle der Schneekönigin bin ich noch zu jung!“, erklärte Netrebko  sie lachend und erklärte wie wichtig Kinderopern für die Kinder sind. „Ich würde meinen Sohn nie zu einem Opernbesuch zwingen, aber ich mache ihm die Oper schmackhaft und erst wenn er selber gehen will, werden wir gemeinsam eine Oper besuchen!“, freute sich die Sopranistin.

Datum: 2014-08-11


UP-2-DATE

Codemon