UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 11_12_16_delirium_wild_005.jpg

Delirium – Eröffnungsempfang

- mit Franz Beckenbauer, Hans Peter Haselsteiner und Anja Kruse /// Für eine glanzvolle Eröffnung des vierten DELIRIUM mit Maestro Gustav Kuhn im Mozarteum sorgen beim Eröffnungsempfang im Sacher Salzburg illustre Gäste:Franz und Heidi Beckenbauer kamen wie im Vorjahr mit Lebensfreunden wie Karl und Marlene Reyer, Seniorchefs des Halleiner Modehauses und Volker Schmid, Golffreund und Sportvermarkter .  Franz Beckenbauer, der auch immer wieder bei den Salzburger Festspielen gesehen wird, ist mit den Jahren bekennender Klassikfan geworden. „Teilweise stammt das auch aus meiner aktiven Fußballerzeit, wo Opernsänger wie Pavarotti  in meiner Nachbarschaft waren.“ Hans Peter Haselsteiner ist seit 2007 allweihnachtlich „im Delirium“ in Salzburg. Heuer konnte er mit seiner rechtzeitig eröffneten WESTBAHN anreisen. Landeshauptmann-Stellvertreter Wilfried Haslauer fördert das DELIRIUM als Tourismusreferent, zieht es doch zahlungskräftiges Klientel in die Salzburger Hotellerie und Gastronomie. „Delirium  ist ja eine vorübergehende Bewusstseinsstörung“, so der LHStv., der im adventbeherrschten Salzburg auch mal Sehnsucht nach Klassik verspürt. Generaldirektorin Regina Ovesny-Straka, als Vertreterin des „Presenting Sponsor“ Salzburger Sparkasse war  mit Vereinsgeschäftsführerin Stefanie Schurich begeistert über den großen Publikumsandrang. Auch Maestro Gustav Kuhn erschien zum Empfang und freute sich, Regisseur Reinhard Schwabenitzky zu treffen, bei dem er sich gleich fürs nächste Mal in dessen Itzlingerhof seine Lieblingsspeise Wiener Schnitzel bestellte. Weitere prominente Gäste: Anja Kruse, Marlies Muhr, Herbert Koch (Kika/Leiner), Karl Heinz Leitner (Leiner Salzburg), Juwelier Christoph Köchert,  und viele mehr. /// Gustav Kuhn freute sich, zum intellektuell anspruchsvollen Konzert zu laden: „Eine Auseinandersetzung zwischen Bach und Mahler mit etwas Mozart. Das muss ja in Salzburg sein.“

Datum: 2011-12-16


UP-2-DATE

Codemon